elektrik (neutral) leuchte will nicht (ERLEDIGT)

  • hi,
    ich bin unter der maske an der elektrik am basteln,
    es kommt nen neues tacho samt maske ran,klappt auch alles gut bis auf Neutral,öl, und benzin niveau.


    also bei neutral kommt ja laut plan 1 schwarz/grünes kabel vorne an was vom N-schalter kommt.Das solte doch das kabel sein wo ich meine N-leuchte anschliesse.


    bei mir ist es nun so das 2 Schwarz/grüne vorne ankomen,das eine hat strom das andere nicht,wenn ich die beiden zusammen klemme springt die rakete an,sind die beiden auseinander springt sie nicht an.Macht ja sinn weill "soll ja nicht angehen wenn gang drin ist ".


    Hab ich die 2 kabel verbunden und schliesse die leuchte an leuchtet da leider nichts,


    Also wo schliess ich denn nu neutral an ???


    wär schön wenn mir da wer helfen kann,


    besten dank

  • Waren da beide Drähte am Stecker? Wenn ja müssen sie zusammen auf das + der N-Leuchte. auf den anderen Anschluss kommt der Neutralleiter (gelb-weiss). Die N-Leuchte muss eine Leuchtdiode sein. Diese Leuchtet nur wenn + auf + und minus auf - ist.

    :wheelie:

  • du musst an deine lampe erst mal plus legen.
    die schalter schalten masse frei, so kann dann der Strom fliessen.


    also auf die eine seite plus von der Zündung und der andere anschluss kommt das kabel vom schalter.
    und schon sollte das gehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe vorher meine Originalmaske runter. Die beiden grün-schwarzen müssen zusammen auf Minus. Dann gibts noch 3 Drähte (Weiss/ Rot-Braun/ Gelb-Orange) die aus der ECU kommen. Einer davon müsste durch die Zündung geschaltet werden.

    :wheelie:

  • durch die extreme fachkompetenz vom jürg konnt ich das problemchen lösen,als danke schön werd ich dir gern ma das jassen beibringen :Daumen hoch:


    chilli auch an dich vierlen dank