Hallo zusammen, ich hab meine smcr ja erst ganz frisch. Und heute ist mir aufgefallen das ab 4000 Umdrehungen die kmh Anzeige ausfällt und das Abs Lämpchen anfängt zu leuchten. Dann nach paar Sekunden zeigt der Tacho zwar was aber springt ganz komisch mit den Zahlen hin und her. Km werden gezählt. Hab gerade mal 104 km gefahren. Und ist ne 2015 er. Kennt einer dass Problem?
Digger.
Abs Lampe leuchtet und kmh Anzeige geht auf Null
-
- 690 Supermoto
- Di99er
-
-
Zieh mal den Stecker vom Tacho ab und steck in wieder neu drauf. Evtl. sitzt ein Kabel nicht richtig.
-
Ok danke muss ich mal schaun welcher Stecker das ist...
-
Stecker vom Tacho hab ich jetzt nicht gefunden aber alle Stecker kontrolliert. Mir scheint als ok.... Muss wohl doch zum ktm Dealer...
-
Liegt bestimmt nicht am Tacho, sondern eher am ABS Steuergerät oder den Radsensoren. Damit solltest du auf alle Fälle zum Händler.
-
Komisch halt das es erst genau ab 4000 U/min anfängt. Geschwindigkeit und Gang unabhängig...
-
So ganz vergessen bescheid zu geben. Es war ein Regler an der Lima der Gleichstrom Wechselstrom regelt bzw. umwandelt. Ich denk mal das sich die Lima erst ab 3800 u/min einklinkt bzw. der Regler zuschaltet und somit ist dann die Anzeige ausgefallen ist.