Bin auf der suche Info für eine 990 Adventure S ??

  • Hallo Leute ,




    bin neu hir und auf der suche nach einer 990 Adventure S und würde gerne wissen ab welchen Baujahr ist es sinvoll zu schauen bzw, wo die Kinderkrankheiten beseitig sind oder auch auf was man besonderst achten sollte beim Kauf


    Kilometer Leistung klar wenniger ist besser aber wann ist den ein großer Kundendienst fällig ?? 50000 km ?


    habe zwar schone gesehn aber 43000 km will noch 7100 € das finde ich etwas viel ohne


    Zubehör also fast nackt


    was sagt Ihr dazu ??




    Danke euch Saludos José-Luis

  • Eine weiße 990ig "S" kenne ich nicht! Die "S" wurden gebaut von 2006 bis 2009, dann hießen sie "R". Die "R" gabs mit verschiedenen Federwegen.....245-265mm......das weiß ich, da ich eine 2012er "R" gehabt habe, mit 245mm Federweg. Vorher, von 2009 bis 2010 (2 Jahre) hatte sie 265mm.
    Kleiner Service alle 7500km, alle 15.000km großer Service......und der geht ins Geld!


    Preis halte ich auch für zu hoch! Kinderkrankheiten?......ne Menge.......lies Dich ins
    http://forum.lc8.info/
    ein, da gibt´s Infos ohne Ende!

  • Der Preis ist in der Tat zu hoch und es ist mindestens eben so hoch verdächtig, dass jemand die wunderschöne Lackierung der blauen S mit orangefarbenem Beduinenkopf Motiv (--> Dakar) "überlackieren" lässt. Ich hatte so eine blaue S und der Lack war traumhaft schön und "dick", sehr hochwertig. Ohne Unfallschaden lässt das kein geistig normaler Mensch umlackieren. Hätte er nur die langen Federwege und die ABS-Freiheit gewollt, aber den blauen Lack nicht gemocht, hätte er einfach mit einem der zig Fahrer des Basismodells, die liebend gern den S-Lack gehabt hätten, die lackierten Teile tauschen können. Ich bekam Tauschangebote obwohl ich keinerlei Interesse bekundet hatte.


    :winke: