Rennstrecke mit einer KTM 950 Supermoto?

  • Hallo,


    Ich darf mich kurz vorstellen.


    Bin 38 Jahre alt und komme aus Bayern bin leidenschaftlicher Supermoto und Rennstrecken Fahrer.


    Leider hatte ich letztes Jahr einen Motorradunfall und deshalb ist mein rechtes Bein ein wenig in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.


    Deshalb kann ich mit einem Supersportler nicht mehr wirklich entspannt fahren :Daumen runter: .


    Da ich noch eine KTM 950 Sm habe wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch eine Sm 950 oder 990 auf der Rennstrecke bewegt?


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Motorrad auf der Rennstrecke evtl. ein paar Infos Rundenzeiten usw....

    Einmal editiert, zuletzt von besei ()

  • Die SMR macht ne Menge Spaß auf dem Kringel...besonders auf den kleineren Strecken. :driften:


    Allerdings macht sich recht schnell die fehlende Schräglagenfreiheit bemerkbar.

  • Servus,


    ich hab mit meiner SM-T ne hohe 1.42 auf dem Sachsenring. Geschrabbelt hat nix, denn ich war im Oldschool Hang Off unterwegs. :lautlach:


    Gruß Chris

  • besei: Also ich fahre eine 990 SM. Hab sie d. J. das erste mal auf der Rennstrecke getestet. Ich kann nur sagen dass sie nicht sehr geeignet ist. Die Fußrasten haben in jeder Kurve geschliffen, so lange bis es mich ausgehebelt hat und ich auf der Nase lag :kacke: Aber vielleicht hat die 950er ja mehr Bodenfreiheit.


    Chris: Musst mir mal verraten wie das geht, bei mir hat´s trotz Hangin off geschrabbelt???


    Gruß


    Marion

    MoGG macht Bock :sabber:

  • Nein, Marion, hat sie definitiv nicht... Eher weniger!


    Allerdings ist das auf deinem Avatar hoffentlich nicht das von Dir angesprochene Hanging Off... Denn da geht definitiv (viel) mehr, und das ist dann was Chris wohl meinte...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo besei,


    ich bin bis vor zwei Jahren einige Male auf der NBR GP Strecke mit der 950 SM gewesen.


    Es waren damit meine ersten Gehversuche auf der Rennstrecke.Es hat mir auch super viel Spass gemacht und hat nach ca. 6-7 MSC Porz Veranstaltungen in den 2 Jahren (Anfangs Anfänger,spater 2. Gruppe) a 4-5 Turns am Ende Zeiten von 2,29.3 auf der GP Strecke eingebracht.


    Allerdings ist es so ,das du auf Start und Ziel,und auch im Hatzenbachbogen wg. der 98 PS in der 950 - nach der hattest du ja gefragt - extrem geschnupft wirst...


    kleinere Strecken ..wie Mettet in Belgien ,bin ich leider erst mit der Duke hin ..dort könnte die 950 SM perfekt passen.. nehme sie beim nächsten mal glaube ich auch mit :rolleyes:


    Ich bin nach den zwei Jahren ,für die Renne auf ne 990 SD umgestiegen.


    Damit hast du natürlich gegen die tausender SBK keine Schnitte auf den Geraden am NBR ,aber die gegen 600 er und auch 750 er häufiger.


    Bei meinen ersten Gehversuchen und kompletter Fahrstilumstellung...weil es bei mir am Anfang (vor Hang off- Umstellung) trotz PP Fussraten an der DUKE überall aufgesetzt hat.. ,habe ich am NBR sofort(nach 2 x 4 Turns) 2,28,8 gefahren mit der Duke.


    weitere Versuche werden dieses Jahre beim Motorrad Action Team folgen :zwinker:


    Am Hochenheimring IDM Variante nach Umstellung auf Hang off ...kein mal aufgesetzt :nein:


    so ..viel Text..bei Fragen...frag :prost:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

    2 Mal editiert, zuletzt von Edgarson ()

  • Stimmt,


    für die Kiste sollte ich eigentlich sowieso größer und länger sein :zwinker: und nicht so ein Winzling!!

    MoGG macht Bock :sabber: