Ich habe mir einen Tutoro-Kettenöler gegönnt und im entsprechenden Thread des 1190er Bereich gepostet.
Da ich eine 990er SMR habe und diesen auch dort verbaut habe, poste ich diesen Beitrag nochmal hier:
Habe gestern den Tutoro montiert.... sehr einfach und einfach gut.
An dieser Position bekommt er die Motorwärne mit, welches das Öl dünner werden lässt.(1/4 Umdrehungen ist das Nadelventil offen, Ölt optimal...Kettenrollen sehen aus, als ob da ein leichter Graphitfilm drauf ist
und kein Tropfen abgeschleudert nach 360km heute
Der Verlauf vom Schlauch über die Kette auf die Schwinge
..und schließlich die schräg angeschnittene Öldüse, die ich von innen an das Kettenrad geführt habe
Ich habe vorher den Scotti E-System gehabt und nach dem 2. Steuerungs/Bedieneinheitsausfall (der erste wurde auf Kulanz getauscht) habe ich den teuren Öler
eingestampft. Nun freue mich jetzt voll und ganz über die wunderbare mechanische Lösung!
Wenn es so sein sollte, reguliere ich hier und da sehr gerne am Nadelventil nach....heute musste ich es nur mal einstellen und gut war.
Es war mal nass,mal trocken und die Kette sieht top aus.
EDIT:
hier mal Bilder von der Kette nach der Fahrt...anfangs hatte ich zu viel eingestellt, jetzt ist es bombe (meine Meinung )
LG
Christian