VSD Highscore Stage III

  • Hallo
    Habe bereits mehrfach von diesem Sammlerersatz gehört. Da er sogar eine E-Nummer hat ist er theoretisch perfekt für guten Sound welcher sogar legal ist. Aber wo kann ich so einen VSD kaufen? Gibt es ihn bzw. funktioniert er nur vernünftig in Verbinung mit einem zugehörigen Mapping oder ist das auch möglich ihn ohne zusätzliche Anpassungen zu montieren und zu fahren? Und wie teuer wäre sowas?
    Würde mich über einige Infos freuen. :Daumen hoch:

  • Gibt es ihn bzw. funktioniert er nur vernünftig in Verbinung mit einem zugehörigen Mapping oder ist das auch möglich ihn ohne zusätzliche Anpassungen zu montieren und zu fahren?

    Hi,


    soweit ich weiß, kann man den VSD ohne weitere Anpassungen fahren. Bestellen kannst du direkt bei Forums-User Highscore.


    Nicht ganz uninteressant für den Sound ist aber auch folgendes: 690 Duke 4: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II




    Gruß
    Apfel

  • Wenn du eine komplett legal und funktionierende Variante willst, nimm dir Stage Mild (HS/Remus-VSD mit Kat, Trichter, Kastl) vom Highscore (direkt per PN hier im Forum). Babsi schickt dir dann ein Angebot für dein Modell, dh. du gibst alles exakt an (Modelljahr, Type, Auspuff, dzt. Mapping). Du bekommst eine ganz normale Firmenrechnung, zum Remus VSD die Papiere für die e-Nr. Ohne Kastl läuft die Duke 4 nur mit HS-VSD sonst zu mager. An meiner Duke ist übrigens noch ein Akra Slip-On nach dem VSD. Die Leistungsentfaltung ist grandios, sehr linear und fängt ca. 500-800 Umdrehungen früher an als sonst.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00