Federbein etwas "Drehspiel"

• Hallo zusammen,

ich kann das Federbein (Serie) meiner SDR (Modell 2015) etwas um die Drehachse hin- und herbewegen. Es handelt sich um das gesamte FB, inkl. Ausgleichsbehälter (also nicht nur die Feder). Habe ein Handyvideo gemacht, aber das geht ja glaube ich hier nicht hochzuladen...

Ist nur ein kleines Stück, und es klackert auch nichts und ist auch nicht locker, man muss schon kräftig anpacken. Sind die "Befestigungsaugen" noch iwie gelagert? Wobei ich nicht erkennen kann, wofür so eine Beweglichkeit gut sein könnte ...? :denk:
    Im Fahrbetrieb (zügiges Landstraßenbrennen, bin mit Ausrüstung > 100 kg, ohne auch :weinen::zwinker: ) habe ich nichts bemerkt.

Habe mit dem Freundlichen telefoniert, er wollte aber keine "Ferndiagnose" abgeben, ich solle vorbei kommen. Werde ich auch machen, möchte ich mir aber bei der sich ankündigenden Scheißwetterperiode nicht direkt die nächsten Tage antun.

Und vielleicht kann ich bis dahin ja hier schon mögliche Ursachen eingrenzen oder auch aussortieren.

lg
    andi

• Keine Sorge:
    Moderne Federbeine haben an beiden Enden Kugelgelenke,
    die einen kleinen Winkelfehler der Aufhängung ausgleichen können.
    Naturgemäß lässt sich das Federbein dadurch um einen kleinen Winkel verdrehen.
    Besorgniserregend wäre, wenn das NICHT möglich wäre.

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Vielen Dank für die schnelle Antwort :Daumen hoch:

Ok, kann ich nachvollziehen, zumal es sich auch nicht so anfühlt wie etwas, was sich losgerappelt hat und hin- und herschlackert.
    Bin sehr beruhigt.

Warum ein Händler nicht so eine Antwort geben kann? :denk:

lg
    andi

• Weil Kundenbeschreibungen immer mit Vorsicht zu genießen sind und ein verunfallter Kunde ihm einen Strick draus drehen könnte

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: