Hecktasche SW Motech Cargobag Evo

  • Hallo,
    Hab mir die Tasche auch schon überlegt und hatte sie bei Polo schon mal Probehalber montiert, aber die Tasche war mir zu nah an dem ESD, mit Gepäckbrücke müsste es sich ausgehn aber es war mir zu riskant, gegrillte Socken und T-Shirts zu haben.

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt 2 Jahre mit dem Cargobag mehrfach auf langer Tour gewesen.
    Grundsetzlich passt der sehr Gut zur SMT oder SMR wenn man allein fährt und die Hitzeschutzbleche drauf hat.
    Da ist das gar kein Problem mit der wäre Entwicklung!
    Ich hab noch das Tentbag mit drauf gehabt und ein kleines Zelt vor das Tentbag geschnallt geht alles sehr Gut!
    Zur Not ging sogar noch eine Pizzaschachtel mit oben Drauf ;-)


    Ich hab mir jetzt allerdings die KTM Taschen und ein Topcase besorgt weil es bequemer ist, man zu Zweit fahren kann und ich die KTM Taschen wirklich günstig bekommen habe!


    Da ich meien Tasche Cargobag und Tentbag nicht mehr benötige hätte ich diese günstig abzugeben... es sind paar Verschleißsspuren dran aber sie Funktionieren noch eniwandfrei!


    Gepäck_1.jpg
    Gepäck_2.jpg

  • Hallo, die Hecktasche liegt ja ziemlich eng am Topf. Kann man die beiden Seitentaschen nicht etwas hochziehen ( Gurt ). Ich hab nur die SM also ohne Hitzeblech, wenn nicht muss ich mir die Hecktasche mal zukommen lassen und ausprobieren.
    Gruß Kauppi


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ich fahre die Cargobag auf meiner SMR, bisher ohne Probleme. Allerdings mit Akra inklusive. Mal, dann sind die Endtöpfe auch nicht so heiß.

    Gruss bricoleur

  • Ich hab auch die Akras dran und muss das ganze ausprobieren, den ein Topcase gefällt mir nicht so.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ich denke ohne Hitzeschutztblech wir es schwierig... da muss man sich etweder eine Auflageplatte bauen oder die Tasche mit Spanngurten zusammenschnüren was aber meiner Meinung nach nicht so gut ist.

  • Hast du die Tasche auf der Sitzbank befestigt oder am Heckträger, müsste ja beides funktionieren.
    Könnte auch die große Hecktasche von KTM Powerparts sein, von den Ausmaßen.

  • Ich habe sie auf der Sozius Sitzbank montiert und ganz hinten die Gepäckrolle , aber es ging auch auf dem Gepäckträger .
    Sie passt ziemlich gut auf die Soziusbank, da sie so gewölbt ist unten . Ich stell abends mal n Foto rein , muss es erst kleiner machen :/

  • Bei Oxfort ( X 40 ) gibt es auch so eine Tasche wie die SW Motech. Die hat ca. 40l Volumen und selbstheilende Reißverschlüße ( was das auch heißen soll :motzki: ).
    Die Befestigung wird mit Expandern gelöst, nicht mit Zurrgurten.



    Das ganze ist auch etwas günstiger wie die SW.


    Gruß
    Camagu

  • Bei dem Cargobag wird es knapp am Auspuff, ich werde mir eine Hecktasche von Sw motech bestellen und die mal ausprobieren. Für ne 5 Tagetour sollte die ja reichen.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ich werf mal Seitenkoffer in den Raum...


    Habe für heuer Seitentaschen (KTM), Hecktasche und ne Gepäckrolle fürs Reisen...


    Gebrauchte Seitentaschen inkl Träger habe ich für 200€ in ner Bucht gekauft...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan