Welcher Crosshelm als Brillenträger?

  • Ich kann nur etwas zum Aviator sagen.
    Also der 2.2 ist aus eigener Erfahrung, der bessere Helm als der 2.1. In manchen Sachen, z.B. Tragekomfort, nur in Nuancen. In anderen Sachen, wie z.B. Aerodynamik, und Sichtfeld hat er sich nochmal richtig verbessert. Ich habe ihn in "M" und er bringt 958 Gramm auf die Wage.
    Bis jetzt der beste Helm den ich je auf hatte. :Daumen hoch:

  • Ich kann nur etwas zum Aviator sagen.
    Also der 2.2 ist aus eigener Erfahrung, der bessere Helm als der 2.1. In manchen Sachen, z.B. Tragekomfort, nur in Nuancen. In anderen Sachen, wie z.B. Aerodynamik, und Sichtfeld hat er sich nochmal richtig verbessert. Ich habe ihn in "M" und er bringt 958 Gramm auf die Wage.
    Bis jetzt der beste Helm den ich je auf hatte. :Daumen hoch:

    Danke für die Antwort :Daumen hoch:
    Bist du auch Brillenträger und kannst was zu einer geeigneten Brille für den Helm sagen?

  • Ich fahre inzwischen einen Sheo VFX-W mit einer 100% Brille. Hatte auch die OTG von 100% zum Ausprobieren hier, hat aber mit meiner Brille nicht funktioniert. Meine Brille hat aber auch einen relativ breiten Rahmen, bei schmalen Modellen könnte es vllt passen.


    Fahre jetzt mit einem Brillenclip, der in die 100% Brille hineinkommt. Bin sehr zufrieden, nach kurzer Gewöhnung merke ich kaum noch das da ein Clip ist.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • WaldhausenRider
    Nein zum Glück brauche ich "noch" keine Brille. Deswegen kann ich dir da keinen Hinweis geben.

  • So habe jetzt mal die "Scott Split Pro OTG" bestellt (die passt schon mal, auch mit großer Brille)
    und jetzt warte ich noch auf zwei Helme, den "Airoh Aviator 2.2 Rockstar" und den "Shoei VFX-W Maelstrom" - ich werde berichten welcher besser passt :P

  • So also habe mich jetzt für den Airoh Aviator 2.2 zusammen mit der Scott Splitt OTG entschieden.
    Der Aviator hat mir einfach besser gepasst und ist leichter als der Shoei - also kann diese Kombi für Menschen mit großen Brillengestellen nur empfehlen :Daumen hoch:

  • Hab mir damals die erst beste Crossbrille gegriffen, die passt bis heute super.
    Madhead S10p und dazu einen Madhead helm.
    Allerdings habe ich mir letztens mehrere andere Brillen bestellt und keine hat wirklich gepasst.