Hinteres Seitenteil silber/weiß 690 Duke 4

• Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach den hinteren Seitenteilen der Duke 4. Bei mir sind sie original in silber/grau, würde aber gerne weiße dran verbauen. Sind die R-Modelle mit den weißen ausgestattet und passen die auch auf die normale 690, bzw. sind die irgendwo im Zubehör zu bekommen? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden..
    Auch sie suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht. Bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Bezeichnung ist.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen oder hat solche evtl. sogar noch abzugeben?

Vielen Dank

• Du meinst die Heckausleger.
    Die von der Duke R passen auch an die Standard Duke.
    Nur im Zubehör wirst du die Dinger nicht finden.
    Ab und zu tauchen mal welche in der Bucht auf und die sind dann meistens zerdengelt.

Als original KTM Ersatzteil bist du für beide Seiten mit über 600,00 Euro dabei.

Günstiger wäre deine Heckausleger zum Pulvermann zu bringen oder zum Lacker.
    Farbcode ist RAL 9016.

Gruß
    Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

• Moin moin....
    Also ich hatte nen günstigen Heckrahmen in der Bucht ergattert und ihn pulvern lassen.....alles komplett um 150 teuros.
    Original und neu nachbestellen ist sau teuer :thumbdown: wenn ich mich nicht irre wahren es um die 360€ pro Seite, und man brauch ja 2:rolleyes:

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Habe meine auch ausgebaut und zum Pulvern gegeben 40 Euro und sie kamen in weiss zurück. Habe aber auch gleich den offenen Luftfilterkasten verbaut.
    Wenn du einmal alles zerlegst überlege es dir ob du das gleich mit machst.

• Da der Luftfilter schon Stage III bearbeitet ist, wäre der Tausch überflüssig.

Welchen Vorteil bringt denn die Pulverbeschichtung gegenüber der Lackierung? Kann man Plastikteile Pulverbeschichten? Dachte das geht nur bei Metallen?

Wo hast du die denn hin geschickt, @ Dausi?

Einmal editiert, zuletzt von Blaumann ()

• Zitat

Welchen Vorteil bringt denn die Pulverbeschichtung gegenüber der Lackierung? Kann man Plastikteile Pulverbeschichten? Dachte das geht nur bei Metallen?

Pulverbeschichtung ist härter und dicker als Lack...
    Und ja, man kann nur Metall pulvern lassen. Dausi meinte wohl das er den Kasten lediglich ausgetauscht hatte, weil er eh den kompletten arsch der Duke zerlegt hatte....

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Ich hab nen Lackierer gefunden, der mir die beiden Teile für nen Hunni lackiert.

Danke für Eure Hilfe