Alternative Schalldämpfer für die Doppel Akrapovic

  • Weiß jemand ob und welchen anderen Akrapovic Schalldämpfer man auf die Anlage setzen kann um sich den hohen Kosten von KTM zu entziehen. Braucht doch nur der gleiche Durchmesser sein und sollte nicht weniger Volumen haben. Den Rest kann man ja selber regeln.

  • Das Volumen ist eher wegen der Lautstärke von Bedeutung.
    Der Durchgang sollte nicht zu klein sein ... selbst mit db-Killer nicht. Auch an der Schwinge muss der Topf genug Freigang haben. :ja:
    Der Krümmer hat am jeweiligen Topfanschluss einen Außendurchmesser von 60,3 mm. Ein passender Topf bräuchte also am Anschlussflansch ein Innenmaß von gut 60,5 mm.


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wie Stefan schon schrieb, alles mit Anschlussdurchmesser 60,5mm geht. Hatte wegen der Lautstärke auch schon "große" Schalldämpfer montiert u.a. die Originalen der Akra 2in2 Anlage der RSV. Passt Plug&Play.
    Im öffentlichen Verkehr natürlich nicht zulässig.


    Gruß
    Michi

  • Die Akrapovic für die Mille werden nicht mehr hergestellt. aber auch nicht so wild so fern ich noch die passenden akrapovic zur rc8r bekomme