blinkerrelais

  • muss beim relais der superduke jeder der 4 blinker angebaut werden damit die blinker blinken?
    oder könnt ich auch nur einen montieren und es blinkt?


    mfg

  • ich hab ne superduke gekauft und da waren keine linker montiert.
    habe zuerst die vorderen linker montiert und angeschlossen, versucht zu blinken aber sie leuchten nicht.
    hab das relais ausgebaut und ein neues eingebaut.
    blinkt noch immer nicht...
    die hinteren blinker sind nicht montiert. müsste nicht trotzdem vorne der lbinker gehen oder muss ich die hinteren auch anschließen?

  • ich würde die hinteren Blinker erst mal anklemmen und dann schauen was passiert


    wenns dann nicht funktioniert kannst Du immer noch nach Fehlern suchen

  • Die müssen gehen.
    Im Grunde reicht ein Blinker damit was blinkt.
    Der eine Blinker sollte dann schnell blinken, sofern kein lastunabhängiges Relais verbaut ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus
    sind noch die Originalen Kombistecker dran, wegen verpolen, oder mal die Birne prüfen Sicherung gut ?

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • soweit alles original!
    jedoch hab ich heute bisserl fehler gesucht... und am blinker relais müsste ja normal auf einem anschluss immer 12 v anliegen bei eingeschaltetet zündung oder?

  • Massefehler am hinteren Kabelbaum (unter der Sitzbank)!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ist denn der hintere Kabelbaum mit beiden Blinker- und Rücklichtkontakte vorhanden?


    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hab heute erst hinten auf Led umgebaut und auch auf lastunabhängiges Relais. Blinker taten ihren Dienst auch wenn nur die vorderen angeklemmt sind



    Lg Morti

  • kabelbaum ist da, rücklicht ist angesteckt, brems u rücklicht funktionieren.
    kennzeichen beleuchtung und blinker sind nicht angesteckt....

  • OK! ...wenn keine Blinker montiert waren, dann wurde die SD vermutlich auf der Rennstrecke betrieben. ...wurde an der Maske "herumgefummelt"?


    ...überprüfe mal die Steckerverbindung vom Blinkerschalter (Steckleiste hinter der Maske, neben Blinkerrelais).



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • werd ich auch unter die lupe nehmen,
    es leuchter auch die blinkerkontrolleuchte am tacho/display nicht..
    ich denk es kann nur ne fiese kleinigkeit sein da der rest( brems plus rücklicht und abblend/fernlicht)
    funktionieren...


    danke für die vielen tipps zwischendurch!

  • Blinkerkontrolleuchte funzt auch nicht!
    ...dann liegt es höchstwahrscheinlich an der besagten Steckerverbindung oder am Relais selbst.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • steckverbindung, denn das Relais hab ich bereits neu gekauft;)
    mich wundert nur das die 12v net anliegen, also muss da irgendwas daneben gegangen sein bei der Versorgung...

  • ich hab einfach einen zündungsplus genommen und aufs relais geleitet, siehe da alles klappt und blinkt.
    das kabel muss irgendwo durch sein oder was auch immer.
    sollte so auch klappen;)


    danke für alles