Klack und aus - Die SD-R 08 stirbt willkürlich ab

  • Moin zusammen,
    nur zur Info, falls jemand ähnliche Symptome mit seiner Maschine hat:


    Ich hatte einige Zeit das Problem, dass meine Duke willkürlich mit einem ordentlich "Klack" ausgegangen ist. Hat sich sehr ungesund angehört. Der Fehler war nicht wirklich reproduzierbar, er trat im Warm- und Kaltzustand auf.
    Teilweise meine ich, wenn man mit dem Gas "spielt" (z.B. an der Ampel oder bei Staudurchfahrten), dass dann der Fehler häufiger auftrat, aber dennoch willkürlich.
    Schließlich wurde dann an meinem Zündkerzenstecker / Stick-Coil eine durchgescheuerte Stelle gefunden, welche die Ursache für das ganze Problem war. Das Kabel war wahrscheinlich ungünstig verlegt.
    Mal wieder kleine Ursache, große Wirkung.


    Falls jemand an dem alten Stecker Interesse hat: Biete [SD]: Stick-Coil / Zündkerzenstecker SD-R 08


    Noch ein Video mit dem Problem: https://www.youtube.com/watch?v=i1TUryTjQmo

  • Kann ich leider nicht sagen, da mein Händler das Problem ausfindig gemacht und beseitigt hat.
    Ich meine aber, dass er irgendwas vom Rahmen erzählt hat, und dass er die Stelle noch mit Tape ausgebessert hat.

    “Knowledge is knowing that a tomato is a fruit; wisdom is not putting it in a fruit salad.” ― Miles Kington

  • dass er die Stelle noch mit Tape ausgebessert hat.

    Na Klasse! ...hast bald die erste Roststelle!


    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hm, ist vielleicht mal einen Kontrollblick wert. Allerdings hab ich ihn eher so verstanden, dass das mit dem Tape eine Präventivmaßnahme war, damit der neue Stecker nicht auch durscheuert und somit keine Flickschusterei à la "blanke-Stelle-am-Rahmen-mit-Tape-vor-Rostschützen".

    “Knowledge is knowing that a tomato is a fruit; wisdom is not putting it in a fruit salad.” ― Miles Kington