Gabel 520 auf Supermoto

  • Moin Leute, habe momentan meine Gabel von einer 520 EXC auseinander gebaut. Mein Ziel ist es, dass die Gabel härter wird und meine Karre vorne weiter runter kommt (fährt sich nämlich echt assi mit dem Endurofahrwerk auf der Straße). Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Federn ich am besten vorne verbauen soll. Könnt ihr mir weiter helfen? Bin ratlos

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :Daumen hoch:

  • Schwer zu sagen, ich habe es bei einem Profi machen lassen, denn da muss man ein paar mehr Teile ersetzen oder evtl. auch weglassen, damit die Gabel runterkommt.
    Ich kann nur sagen, es lohnt sich, es bei einem Kenner machen zu lassen. Meine 525 EXC Sumo fährt sich göttlich, kein Vergleich zum originalen Endurofahrwerk.
    Bei den Federn kann man sich auch ganz schnell mal vertun.


    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wenn er sowas schon selbst gemacht hat. :ja: