HGS-Rennauspuff handgeschweißt

  • Hallo, habe seit kurzem einen handgeschweißten HGS-Auspuff verbaut.
    Da es sich hierbei teilweise um rohes Material handelt ist es mit dem Rost nicht weit :Daumen runter:
    Sollte man nach jedem fahren seine Birne trocknen und mit Öl einsprühen oder kann man hier einen Klarlack aufbringen, sollte dann aber ein Hitzebeständiger sein?
    oder hat jemand eine bessere Idee?

    :pfeil:2T-Power

  • Hey,


    Ja du kannst Hitzebeständigen Lack aufbringen, sollte aber wirklich passen, sonst kanns passieren das es Anfängt dir den Lack abzubröckeln. Ansonsten, Reinigen und Einsprühen, ja gute Möglichkeit, aber halt Aufwendig, wenn du irgendwann keinen Bock mehr hast, fängt er auch langsam an zu Rosten.. Ich kenns vom FMF von nem Kumpel, am Anfang ging das noch gut, mit der Zeit kam dann der Flugrost weil das Reinigen immer Weniger wurde, aber wenn du das gewissenhaft machst, kein Problem, ansonsten Den Rost bekommste kaum mehr Runter ohne die Handmade Optik zu zerstören, hab ich auch gemerkt.. Bin dann ein paar Stunden am Schleifen und Polieren drangesessen.. Das größte Problem ist halt das Salz bei so nem Krümmer.. Ansonsten geht es eig. mit dem Rost, wenn du dich n wenig drum kümmerst, dann kannste die Optik länger halten.. :)


    Sonst ne Lösung dagegen weiß ich leider nicht.. :(



    Gruß.