Achsprotektoren Problem

  • Hallo!


    seit dem ich mir diese originalen achsprotektoren eingebaut hab, hab ich kleine fahrtechnische veränderung bemerkt!


    wenn ich in einer kurve kurz vom gas geh und dann wieder gas gebe, gibts so ein komisches "ziehen" an meinem hinterrad!


    fühlt sich an als ob sich das rad ein bisschen seitlich versetzt!


    hab schon probiert diese protektoren wenig schwächer anzuziehen, aber nix hat was bracht ich krieg dieses komische ziehen nicht weg!


    hat da jemand von auch erfahrung damit und weiß eine lösung?!?! :?: :?: :?:


    :kapier ich nicht:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Koli1985 ()

  • Hast du vielleicht beim Sturzpad (so heißen die Dinger) montieren auch die Kette gespannt oder sonst noch was verändert? Tritt dieses Verhalten bei links und rechts Kurven auf oder einseitig?


    mfg wartikan

  • Hast du irgendetwas vorher schon am Mopped verändert?
    Hatte mal auch was ähnliches: habe Duke-Felgen auf der SMC. Da die SMC und Duke eine andere Gabel haben, habe ich Hülsen gebraucht zum verbinden. Eine Hülse hat nicht 100% gepasst, darum hatte ich in jeder Linkskurve ein komische Gefühl gehabt. Hat lang gedauert bis ich da mal draufgekommen bin.


    Also mein Tipp: kontrolliere ob die Achsen fest sind.

  • okay das werd ich ma mal anschauen!


    ich werd morgn eh ein bissal zeit verbringen mit meinem :kürbis: und a paar sachen nachjustieren!


    danke aber für die hinweise, werd dann berichten was es war! :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • yepp! unbedingt die achsen checken. hatte das gleiche problem mal mit meiner. ich dumme nuss hatte vergessen, dach dem spannen der kette die achsen wieder festzuziehen... nach dem festschrauben hats auch wieder gepasst.


    gruß, chris

  • hallo!


    so hab heut gewerkelt(da ich auch meine tuningnadel endlich bekommen habe! :perfekt:) und es war tatsächlich die achse nicht ganz fest angezogen!


    dann hab ich mal gscheit festgezogen und weg is es! :daumen hoch:


    danke für den hinweis :prost:, war ja doch nur ein kleines problem!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    war ja doch nur ein kleines problem!


    Ein kleines Problem, dass ein großes werden kann.
    Aus Fehlern lernt man.