Ein Freund von mir hat letzte Woche seine Kawa ER-6f verbeult. Nun hab ich mir mal den Schrotthaufen angesehen und kam zu dem Schluss, dass sich hier ein Neuaufbau nicht mehr rentiert: Alle Plastikteile auf der rechten Seite zersplittert, Gabel krumm, Scheinwerfereinheit hinüber (die alleine liegt schon bei ~ 350 €), Vorderrad, Kotflügel, Kühler verzogen, wahrscheinlich undicht, jede Menge Kleinkram und zu allem Übel noch der Rahmen beschädigt. Aufgrund der Laufleistung liegt der Marktwert eher deutlich unter 4 k€. Da braucht man kein Exbärde
sein, um zu erkennen, dass das kein Sinn mehr macht.
Wenns meine Kiste wäre, dann würde ich sie zerlegen und alle Einzelteile vom Motor bis zum Blinkerschalter in der Bucht meistbietend verticken. Aber dazu hat mein Freund keinen Bock, will den Schrotthaufen am Stück loswerden. Wo bekommt man für sowas einen fairen Preis? Gibt es für Motorräder auch eine Restwertbörse, auf der man als Privatmann anbieten kann? Oder mal bei den Gebrauchtteilehändlern durchtelefonieren? Was fällt Euch dazu ein? Zum Glück hab ich damit nicht viel Erfahrung.
Totalschaden verkaufen / Restwertbörse
-
-
Am Stück kannste sie z.B. bei mobile.de zu einem hohen, aber fairen Preis einsetzen und dann abwarten, ob ein Schlachter sich meldet.
Angebote in Form von Mails wirds auf jeden Fall zur Genüge geben, auch Letzte Preis und solche Spacken.
Ich habe letztes Jahr für meine verunfallte GSX R 1000 mehr als den taxierten Restwert bekommen und zwar von einem Aufkäufer. Der hat sie dann halt geschlachtet.
War für ihn und für mich ein lohnendes Ding. -
Biete es auch darkfighter ( Google ) an, zahlt eigentlich ordentlich
Gesendet von iPad mit Tapatalk