Anlasser Ausfall

  • Moinsen,
    als ich heute meine kleine Duke starten wollte und den Startknopf betätigte hörte ich nur ein mechanisches klicken. Batterie hatte auch genug Saft da in Cockpit keine Meldung bzgl. niedriger Spannung erschien. Ich musste dann zum ersten mal die machine anschieben. Als der Motor dann lief habe ich noch einmal versucht den Anlasser zu betätigen welcher dann nach dem dritten Mal drücken durchdrehte und nun wieder läuft als wäre nichts geschehen.
    Was könnte der Grund dafür sein das sich der Anlasser festsetzt? Wäre ganz schön peinlich wenn mir das auf meinen geplanten Touren passiert :D

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • das wird eher ein hängendes Relais als der Anlasser sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: