Vorstellung/Beratung - Duke 390

  • Hi ich bin Tom komme aus Reutlingen bin 33 und mache gerade meinen A Schein nun wollte ich mal fragen was ihr meint ob ich Lieber die Duke 390 oder die neue Honda cb 500 f kaufen soll bin zwar seit 11 Jahren mit 2 Rädern schon unterwegs aber halt nicht mit große Motorräder ich bin die Duke 390 und die kawasaki er6n in der Fahrschule schon gefahren ich möchte halt keine große Maschine mit 100 PS oder der gleichen aber würde halt das eine oder andere mal meine Frau mit nehmen wollen auf der Honda würde das ohne Probleme gehen aber auf der Duke? Meine Frau ist 170 groß und ca. 69 kg schwer geht das überhaupt? Über antworten Meinungen würde ich mich freuen.

  • Geht schon, wird aber auf Strecke unbequem...
    Für den Soziusbetrieb würde ich dann doch eher zur Honda greifen, wobei die Duke die lustigere der beiden ist... :grins:

  • aber würde halt das eine oder andere mal meine Frau mit nehmen wollen auf der Honda würde das ohne Probleme gehen aber auf der Duke?


    Dann würde ich die Honda wählen. Für das Fahren zu zweit ist die kleine Duke nicht gebaut.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kauf Dir ne gebrauchte kleine Bandit. Zu zweit und wenn dann auch noch längere Touren geplant sind, werdet Ihr mit der 390/690er oder auch der Honda nicht glücklich, die Soziusplätze sind auf Dauer eher Foltersitze, wenn Ihr nicht sehr zierlich seid bzw. Deine Frau nicht einen absolutem Mini-Pöppes hat.

  • Danke für die Antworten. Ich will halt ein neues Motorrad und da ist man mit 5000€ bei Ktm sehr gut dabei, und bei Honda reicht es auch gerade so. Und ich werde schon überwiegend alleine fahren. Es soll halt nur die Option geben das ich Sie mal mit nehmen könnte.