Grauer u. Schwarzer Motorblock

• Heyho Leute,

Ich würde mir gerne eine LC4 kaufen weiß aber nicht was es für
    Unterschiede zwischen den Motoren mit schwarzem und grauem Motorblock gibt.

Beim dem grauen weiß ich das dieser einen vergrößerten Ölkreislauf hat ... Der schwarze auch?
    HighFlow-Köpfe scheint es ja nur bei den grauen zu geben.

Hoffe mir kann da jemand helfen, spreche von den alten Modellen ab Bj. 98 bis 2002 wenn ich mich nicht irre.

Mfg

• Schwarz 620/ 625/660 rally großer und kleiner Kreislauf.

640 grauer Block/schwarzer Kopf kein Hf.

640 komplett grau HF Motor. Mit großem Kreislauf.

660 grauer Motor HF. bis 2003 kleiner Kreislauf.

Im groben dazu.

Lege dir das schwesterforum nahe ktml-c4.net dort gibt es eine modellübersicht und in den faq sind auch die Öl Kreisläufe beschrieben

• Heißt es gibt auch schwarze Motoren mit großem Kreislauf ( zu erkennen an dem dritten Filter am unteren Ende des Brustrohres) die entsprechend haltbar sind wie die grauen Kollegen?

• Zitat

Heißt es gibt auch schwarze Motoren mit großem Kreislauf ( zu erkennen an dem dritten Filter am unteren Ende des Brustrohres) die entsprechend haltbar sind wie die grauen Kollegen?

660er ab 2003 und der HF Motor ab 2005 haben eine 2. ölspritzdüse für den kolbenboden.

Großer ölkreislauf heist nicht unbedingt haltbarer. Kommt immer auf den an der drauf sitzt.
    Aber stimmt schon. Auch wird er thermisch entlastet mit großem Kreislauf.

• Grau und schwarz ist kein Indiz für den Ölkreis.

Es gibt große und kleine Ölkreise bei allen 620ern am 1996, abhängig vom Modell.

Immer die Sportversionen SC, SXC hatten den kleinen.
    Die anderen Versionen den großen.

Und wie schon Katiami sagt, ab 2004 dann auch SXC mit großem Kreislauf.

Am Motor selbst ändert sich dadurch nix, kannst jeden Motor mit großem/Kleinen Kreislauf fahren. Theoretisch.

• Also ich würde eine LC4 ab 2003 nehmen.
    Haben dann den Highflow Zylinderkopf und ab da waren alle Motoren grau.
    Wenn 2003 drauf steht und ein schwarzer Motor drinnen ist ist es ein älteres Modell !
    Ab 2004 haben dann alle den großen Ölkreislauf, auch die SMC's und SXC

• Sry das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe mir auch eine LC4 zugelegt. Sie hat den grauen Motor mit einem schwarzen Kopf. Ist sie dann eine mit großem Kreislauf aber ohne High Flow Kopf ?

Edit: Sie hat schon eine hydraulische Kupplung und auch die Leistung ist mit 40kw im Schein eingetragen :denk:

Supermoto - What else ?! :wheelie: :peace:

Einmal editiert, zuletzt von Senfschleuder ()

• Klingt nach Kopf gewechselt.
    Wie lautet die 10. Stelle der Fahrzeug Nummer? (Fängt mit vbk an im Schein)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

• 98er hatte original grauen Block und schwarzen Kopf. Obs die 99er auch hatten oder nur die 99er weoß ich jetzt nicht mehr so genau.

• Bis 2002 hatten alle 640er nen schwarzen Kopf, den HF gabs erst ab 2003.

Aber er schreibt ja er hat 40KW (54PS) im Schein stehen, das gibts eben erst mit dem HF Motor. Ohne HF Kopf haste nämlich 37KW und 50PS.

Also entweder passt Motor nicht zum Rahmen oder Kopf getauscht.