Kupplunsproblem 450 SMR 2006

  • Hallo zusammen,


    Nach dem ich meine kleine heute vom Winter befreien wollte mußte ich feststellen das die Kupplung nicht trennt.


    Habe dann nach der Kupplungsflüssigkei geschaut und das System entlüftet jedoch ohne Erfolg.


    Wenn der Nehmerzylinder demontiert ist und ich Druck aufbaue wird dieser auch gehalten.


    Wenn ich bei montiertem Nehmerzylinder Pumpe ist an der Kupplung ein klacken zu höhren nur trennt sie nicht????


    Kennt jemand das Problem bzw hat jemand eine Idee????


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Wenn der Motor aus und kalt ist, hab ich das bei meiner 690er auch. Voll allem bei niedrigen Temps wenns Öl schön zäh ist und Scheiben verklebt sind! :ja:


    Is bei da 690er zumindest normal! Wenn sie dann warm ist trennt die Kupplung wieder sauber.

    READY TO REPAIR

  • Ich hatte sie auch mal ne Zeit im Leerlauf laufen aber die Kupplung trennte nicht .


    Mich läßt der Gedanke nicht los das ich vielleicht ne undichtigkeit im System habe wo Luft rein kommt und dadurch der Druck nicht ausreicht wobei nichts zusehen ist.


    Es gibt laut Teilekatalog auch keinen Rep. Satz mehr für den Nehmerzylinder sonst hätte ich den versuchsweise verbaut .

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Moin Moin,
    Nimm doch kurz den Seitendeckel ab, indem Du den Bock auf Seite legst, damit kein Öl rausläuft.
    Erfolgt dann bei Betätigung eine Anhebung der Kupplung bzw. Druckplatte ist alles i.O. und nur die Beläge verklebt.


    Dann entweder kurz demontieren/zusammensetzen oder "Hauruck-Methode" und bei gezogener Bremse und "bissel" Gas bei gezogener Kupplung und etwas Temperatur Gang einlegen.


    Gruß
    Jan

  • :peace: die Kupplung geht wieder Nehmerzylinder ersetzt obwohl keine Undichtigkeit ersichtlich war selbst über Nacht .


    Danke für eure Hilfe :Daumen hoch:

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten