Moto GP Vorschau 2016

  • Hallo zusammen,
    Im Vorgriff zum Saisonstart habe ich einen kleinen "Vorausblick" gewagt.
    Wer Lust hat zu Lesen und (vielleicht) die Wette hält
    http://flyinghaggis.net


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare - WIE Ihr die Saison 2016 seht
    und OB jemand die Wette hält?


    Gruß
    Flying Haggis
    http://flyinghaggis.net

    Traue keinem edlen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein Niedriges dafür finden lässt

  • Hast du gut geschrieben ; )
    Ich seh das alles ähnlich, bin auch sehr auf Schrötter gespannt.


    Gerade zu Anfang der Saison werden die ducatis einen Vorteil ausspielen. Iannone seh ich klar vor dovizioso, war ne super Saison.
    Mal sehen wer sich über die Rennen durchsetzt, lorenzo wird sicher ne harte Nuss.


    Ich bin schonmal auf die ganzen Wechselgerüchte gespannt, spätestens in der "Pause" nach dem Sachsenring. :grins:

  • ... kann dir tw zustimmen nur bei den honda fahrern, da gibts ein grosses fragezeichen, ob die ihre maschine wirklich wettbewerbsfähig hinbekommen;
    war doch keine gute idee den cs "so" zu verabschieden; denn er war es, der den hondas in den letzten jahren immer wieder einen erheblichen vorsprung
    durch seine expertise und das bewegen am limit bescherte. das mm bei den tests einmal vor vale lag war eher dem versuch bereits jetzt an das limit zu gehen
    geschuldet als dass es nun endlich gelungen ist das motorad so fahrfertig zu haben wie sie es für eine weltmeisterschaft benötigen. ich denke die roten haben
    sich tierisch gefreut als sie "ihren" cs wieder am markt entdeckten und haben dann auch gleich zugeschlagen, einen idealeren testfahrer kann sich kein top team wünschen,
    aber ob es für einen kampf an der spitze mit ein paar wild card einsätzen reicht wage ich zu bezweifeln. nicht wirklich überrascht hat mich der zweite von suzuki,
    aber auch da wird die saison erst zeigen ob er es auf dauer halten kann was ich eher bezweifle, da die top teams meist während der saison nochmals nachlegen
    und dazu fehlt suzuki einfach das geld.
    ergo so denke ich wird alles auf einen direkten harten zweikampf zwischen vale und jorge hinauslaufen und diesmal so hoffe ich doch, hat der jorge keinen aufpasser hinter sich
    der ihm den rücken frei hält.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo ihr beiden,
    Danke für EURE Interpretationen und Einschätzungen UND das Euch die Gedanken zur Saisonbeginn gefallen haben.
    Ich spinne das mit Schrötter jetzt schon einmal weiter:
    Bei Saisonmitte steht er in der Gesamtwertung unter den ersten 3 (wo er hingehört) und hat mit seinem Kampfgeist ANDERE Teams auf sich aufmerksam gemacht. Honda HRC wirft Pedrosa raus und KAUFT sich langfristig Maverick Vinales als spanischen Ersatz ein. SUZUKI umwirbt Marcel und im Jahr 2017 haben wir einen deutschen Werksfahrer bei SUZUKI. Dann hätte ich endlich nach Kevin Schwantz jemandem, dem ich auf der Suzie die Daumen drücken könnte.
    IHR könnt mir aber auch gerne auf MEINEM Blog antworten (da schaue ich noch häufiger rein, als hier im Forum)
    Grüße Flying Haggis
    http://flyinghaggis.net

    Traue keinem edlen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein Niedriges dafür finden lässt

  • :winke: fh,


    also ich freu misch schon wie ein schnitzel :staun: :staun: auf sonntag und dass es endlich wieder losgeht;
    dem schrötter wärs zu wünschen und ja leider haben wir ösis so gar niemanden in der pipeline, da werden noch einige jahre ins land ziehen und der rb rookies cup muss noch viel
    überzeugungsarbeit leisten dass sich da einmal was in richtung vollwertiger racer akademie tut. aber wie heisst es immer gut ding braucht weile :ja: :ja: :ja: :ja:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo V2lover,
    Ohren steif halten und einfach Geduld. Denk` mal wie lange Deutschland nach Dirk Raudies (und das war auch eher ein Versehen) auf einen WM-Titel warten musste. Euer Stratege DER Dingen FLÜGEL verleiht hat da schon den richtigen Ansatz. Irgendwo fliegt bei Euch einer im Zahnspangenalter herum, der mit RB Unterstützung dann einschlagen wird. Das liegt alles weniger daran OB in einem Land angeblich Potential ist oder nicht, als vielmehr daran, dass bei einem gewissen Talent AUSREICHEND Unterstützung da ist.
    http://flyinghaggis.net

    Traue keinem edlen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein Niedriges dafür finden lässt