Fragen zum Einfahren, Ventile und Gewinde!

• Hallo! :grins:

Ich habe diesen Winter bei meiner KTM 525 EXC ein paar Teile getauscht. :ja:
    Diese Teile sind: Neuer Kolben+Kolbenringe, Steuerkette+Führung+Steuerkettenspanner und natürlich die ganzen Dichtungen :zwinker:

1.) Nun, wie sollte ich den Motor "richtig" einfahren? (Hab mir so vorgenommen 2-3 Stunden normal bis max. 50% Gas, danach nochmal 2 Stunden mit max. 75% Gas.)

2.) Wann sollte ich dann einen Öl- +Filterwechsel machen? (Wie viele Bh.?)

3.) Bevor ich den Motor zerlegt habe, wurde vor 1 Betriebsstunde das Ventilspiel neu eingestellt. Habe die Ventile beim zusammenbauen nicht neu eingestellt,
    weil ich mir dachte was sollte sich den da schon ändern wen ich die Ventile+Ventilstößel nicht zerlege.
    War das ein Fehler oder passts?
    Motor hat nach dem Aufbau mit 3-5 ordentliche Tritte, mit dem Kickstarter, auch schon schön geschnurrt. :peace:

!!4.)!! Beim Federbein das Gewinde (M12) am Rahmen ist leider dahin. Nachschneiden vom Gewinde hat leider nichts gebracht.
    Soll ich da einen Helicoil-Einsatz reinmachen? Weil festziehen kann ich diese Schraube ja leider nicht mehr. :Daumen runter:

Danke im Voraus!!! :Daumen hoch:

Mfg DarkHell2! :grins:

:sensationell:

• Hast die Achsen im Kopf eingestellt?
    Und ich stell die Ventile immer nach dem Zusammenbau ein.
    Stell sie beim Ölwechsel mit ein empfehle ich dir.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ok danke! Dachte mir schon das es nicht so einfach sein würde die Ventile so zu lassen.
    Also 5 Betriebsstunden sollten es die "Ventile+Stößel" aushalten?

Mfg

:sensationell: