Roadtec Z6 auf Superduke?

  • Habe seit 3 Tagen eine neue Superduke.
    Ich möchte beim ersten Reifenwechsel auf die Metzeler Roadtec Z6 wechseln, weil ich damit bei meiner vorigen Maschine, einer BUELL XB12s sehr gute Erfahrungen gemacht habe = extrem langlebig, tolle Eigenschaften im Regen und bei Kälte. Der Grip bei trockener Strasse und warmen Reifen war für mich vollkommen ausreichend.
    Frage1: wer fährt den Z6 von euch, und wie sind die Erfahrungen?
    Frage2: sind die schon freigegeben für die SD?
    Frage3: auf welche Laufleistung muss ich mich bei den Originalreifen Pirelli Diabolo einstellen?


    Freue mich auf eure Antworten

  • Zu deinen Fragen:
    1) Ich nicht :grins:
    2) Ja ist er. die Freigabe kannst du bei Metzler runterladen.
    3) Also einer hat hier nur 2500KM geschafft, ein andere 7500KM. Ich bin jetzt bei 2800KM und kann bestimmt noch 1000KM fahren. Also es kommt, fast immer, auf die Fahrweise drauf an.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • auf der Conti Seite befindet sich übrigens ein PDF, das alle möglichen Freigaben enthält. Es ist ein Schreiben von KTM und anscheinend sind alle für die SD möglichen Reifen aufgeführt. Man muss hier hin gehen und dann über die Auswahl der Modelle zur SD gehen. Den Link kann man hier leider nicht einstellen. Das Dokument hätte ich aber. Könnte man das nicht ins Downloadforum stellen, oder ist das schon dort?

  • blöde frage: gilt die freigabe für alle länder.


    auf der deutschen michelin- hp z.b. finde ich nur eine freigabe für den pp und da die freigabe in deutschland gemacht wurde wahrscheinlich auch nur dort gültig
    ( hab da keine spezielle freigabe für österreich gefunden, oder reicht es den grünen wenn ich ein kopiertes schreiben mit ausstellungsort in d herzeige? )

  • Und hier das gleiche nochmal auf deutsch.


    Ich kenne mich leider nicht mit dieser Freigaben Sache aus, es handelt sich doch lediglich um die Freigabe der verschiedenen Reifen uaf das spezifische Moped des Motorradherstellers..oder??

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • hey dölzi dank dir für die freigaben in deutsch.


    werd das mal mit meinem dealer besprechen denn ich glaub kaum dass er jedem sd- besitzer wieder die diabolos draufschraubt und wenn er z.b. die m3 oder die pp montiert müsste er den käufer ja informieren wenn dies gegen das gesetzt wär.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    hey dölzi dank dir für die freigaben in deutsch.


    werd das mal mit meinem dealer besprechen denn ich glaub kaum dass er jedem sd- besitzer wieder die diabolos draufschraubt und wenn er z.b. die m3 oder die pp montiert müsste er den käufer ja informieren wenn dies gegen das gesetzt wär.


    :lautlach: guter Witz! Was Händler so alles müssten.


    Der Download bei Conti ist übrigens ein Schreiben von KTM, auf dem anscheinend alle für die SD frei gegebenen Reifen zu finden sind.

  • Es geht doch in erster Linie darum, welche Reifen der Fahrzeughersteller für das jewilige Fahrzeug freigegeben hat...oder??

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04