PowerParts Auspuff Sebring Anbauproblem

  • Hi liebes Forum,


    Habe Probleme meinen PP ESD an zu schrauben. Es kommt mir vor wie wenn das Verbindungsrohr 10 mm zu kurz ist. Wenn ich das Verbindungsrohr komplett wie vorgesehen auf den Krümmer stecke fehlen mir 10 mm, somit steht das Verbindungsrohr nicht innen am Schalldämpfer an der Kante an und die Verbindung ist in meinen Augen nicht so geplant ^^. Ich fahre eine 2010ner SMC mit original Krümmer. Ach ja, der Hitzeschutz würde wenn ich das Verbindugsrohr 10mm nach vorne ziehe optimal passen. Gibt es evtl. verschiedene Verbindungsrohre?


    Danke schon mal für eure Hilfe. :Daumen hoch:

  • Kann das nicht ganz so verstehen wie du es meinst :traurig:


    Mach am besten mal ein :foto:


    Ich hatte auch den PP dran & es passte immer alles.
    Krümmer sollte sich nicht geändert haben.

  • Hi,
    danke schon mal für eure Antworten.
    Ich werde morgenn ein Foto machen.
    @acido: Wie meinst du das ist normal? Das würde ja dann bedeuten das die Federn das Zwischenrohr quasi vom Krümmer ziehen würden. Oder hält der Kar normal den Abstand?


    :sehe sterne:

  • Hab einen Link hochgeladen ich hoff das funktioniert. Link vom Handy aus hier reinkopieren geht nicht kp wieso.


    Aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Alles lockern, auch die Schrauben vom Krümmer am Kopf vorne. Dann als ersters den ESD auf den Krümmer fest machen. Erst später den Rest. Ist bei mir besser worden dadurch.


    Edit:
    Geht nicht mit dem Link...

  • Hallo,


    habe den PP Auspuff der Ersten Generation an meiner SMC-R 2012.
    Es ist leider normal das der nicht ganz am Krümmer bis zum Anschlag ansitzt.
    Einfach mit der Schelle normal befestigen und nicht versuchen das ganze mit Gewalt zusammen zu drücken.
    Sonst passt das hintere Hitzeschutzblech nämlich auch nicht.






    mfg

  • Hi,


    @acido, wenn das VRohr am Anschlag im Dämpfer ansteht geht es ohne Probleme, nur das ist nicht der Fall. Daher würden die Federn warscheinlich das VRohr vom Krümmer ziehen, da die Klemmung warscheinlich die "losere" Verbindung ist als die Aufhängung des Potts.
    Ja habe den Krümmer auch schon gelöst werde wenn ich die neue Dichtung habe nochmal ein bisschen spielen.