EXC 400 springt nicht an

  • Servus,
    meine exc will einfach nicht anspringen und ich geh davon aus dass die Vergaser Einstellungen inzwischen völlig daneben sind.
    Jetzt ist die Frage wie ich den Vergaser wieder korrekt einstelle bzw. so einstelle dass sie wenigstens wieder anspringt?!
    Zündkerze ist neu, sprit ist neu und Luftfilter ist gereinigt. :weinen:


    Danke schonmal! :ja:

  • Hallo wiggerl-95,
    die Standard-Einstellung des Vergasers müsste eigentlich im Handbuch stehen.


    Ansonsten die Regulierschrauben für Standgas und Gemisch ganz rein drehen und jeweils 1 1/2 Umdrehungen raus. Gemisch Schraube Max bis 2 Umdrehungen.


    Wenn das nix bringt wird es meiner Erfahrung nach an der Zündung liegen.


    Am besten mal neue Zündkerze. Und den Flachstecker an der Zündspule kontrollieren. Diese lösen sich gern mal durch die Vibrationen.


    Wenn das Benzin schon älter ist auf jeden Fall raus und neues rein und Vergaser reinigen.


    Das Benzin heut zu Tage hält maximal ein bis eineinhalb Jahre. Dann ist es nur noch Sondermüll


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Dom


    Mein Enduro, Motocross & Trial Blog http://www.feinmechanik-rosenheim.de

  • Nimm mal die Zündkerze raus und schaue, ob es überhaupt einen Funken gibt.
    Ist die beim Kicken/E-Starter dann auch nass?


    Gruß
    Jan