Tacho Symbol 2015

  • Moin Thomas,
    und wofür ist nun das Uhrzeit Symbol?
    Was macht es außer da zu sein.
    Gruß vom Westerwald

  • In diesem Display läst sich doch nichts großartig ändern!
    In meinem Fahrerhandbuch seht auch etwas anderes als wie von Thomas auf dem Bild gezeigt.?
    Gibt es da tatsächlich einen unterschied zu den 2013 und 2014 Modellen?
    Gruß :driften:

  • Hi Bernd, für mich ist das Symbol ohne Nutzen , dann gibt es wohl doch zwei Ausführungen des Displays und des Fahrerhandbuchs. Wieso? Weil ich es einfach Wissen möchte. :lautlach:
    Ich selbst habe eine 2013 die das Symbol nicht hat.
    Gruß :peace:

  • Vermute mal das Display mit Uhrensymbol ist identisch mit der 1290..
    EinheitsBauteil....


    Und bei der wird nicht immer die Uhrzeit gezeigt
    Da kann da auch die Zielgeschwindigkeit vom Tempomaten stehen.
    da braucht es dann das Symbol.

  • Ich denke Lucky Duck hat recht. Wenn eine Geschwindigkeitsregelungsanlage an Bord ist kann ja umgeschaltet werden zwischen Uhrzeit und Zielgeschwindigkeit und dann mach des Symbol auch Sinn. 2013 Gab es diese Möglichkeit des Tempomaten ja noch nicht.

  • Das Uhrsymbol zeigt dem Ablesenden an, dass der Wert neben dem Symbol die Uhrzeit wiedergibt und nicht z.B. die Spannung des Bordnetzes .


    Dann hätten unsere Bikes knapp vor Mitternacht knapp LKW Spannung anliegen :staun:


    Andrerseits braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn das Bike in der Früh beim Starten zicken macht :achtung ironie: