Geberzylinder Brembo Fragen

  • Guten Abend :)


    Die Kupplung fangt alle paar BH an nicht richtig zu trennen. Mit Entlüften ist dann erstmal wieder ruhe. Ich denke Sie zieht Luft über den Geberzylidner, ist ja mit BJ 2009 nicht mehr die jüngste.
    Wollte nen neuen Kolben kaufen. Ab welches BJ passt es denn. Bei ktm schnellversand ist das der Kolben der 06er. Hab angst dass die Dichtungen bei der 06er aufquellen, fülle bremsflüssigkeit sonst rein.


    Bei nem Kumpel an ner 2016er Husky ist auch ne Brembo, Sieht gleich aus und da hat er vom Händler Magura Öl bekommen und dann sind alle dichtungen Aufgequollen und konnte nicht mehr richtig Kuppeln und hab gehört bei älteren BJ soll das aufquellen von Bremsflüssigkeit.


    Könnt ihr mir da ein paar Infos geben? :)


    LG

    Viele Grüße
    Joel

  • Hallo Joel,
    wenn Bremsflüssigkeit rein muss und auch welches (z.B. DOT5.1) steht das auf dem Ausgleichsbehälter Deckel. Magura Öl gehört nur in Magura Kupplungen, da es ein mineralisches Öl ist und wie du schon bemerkt hast, vertragen Armaturen die mit Bremsflüssigkeit betrieben werden Mineralöl nicht.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Dom


    Mein Enduro, Motocross & Trial Blog http://www.feinmechanik-rosenheim.de

  • Hallo,


    vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen. :) Erklärt so einiges.
    LG Joel

    Viele Grüße
    Joel