Hinterradfelge 2016 geändert ?

  • Hallo,


    habe heute das Hinterrad zwecks Reifenwechsel demontiert.Laut meiner Anleitung 2016 und laut aller Bilder im Netz besitzt die Felge einen Konus.Dann kommt die Unterlegscheibe,dann die Mutter.


    Meine 2016 Felge hat keinen Konus mehr.Felge ist Plan,darauf nur noch eine Unterlegscheibe und dann die Mutter.


    Die Felge soll auch von einem neuen Hersteller kommen laut Händler , wegen diverser Lackprobleme.


    Oder gibts mal wieder verschiedene Bauteile trotz gleichem Jahrgang ? :rolleyes:





    Gruß Jörg

  • Vielleicht steckt der Konus noch in der Felge? Wie sollte die Felge sonst zentrieren? Hast du Bilder?

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Nein , da steckt nix in der Felge. :grins:


    Dafür renn ich jetzt nicht zur kalten Garage und mach Fotos.


    Die Felge zentriert jetzt zum einen durch eine perfekte Passung auf der Achse , mit genauso geringer Toleranz die sonst der Konusring aufweist.




    Davon abgesehen wird sowieso durch anziehen der Mutter mit dem enormen Drehmoment die Ausrichtung im rechten Winkel zur planen Fläche und somit die Zentrierung erreicht.



    Der Aufbau der kompletten Nabe ist jetzt anders.


    Aber selbst die Ersatzteillisten spucken von 2014 bis 2016 die selben Nummern aus.


    Nämlich: 6141010104430



    Meine Nummer lautet : 61410101000 Hersteller ist Enkei



    Unter dieser Nummer gibts aber nix im Netz.





    Gruß Jörg

  • Die Teilenummer der 2017er SDR hinten in "Electric Orange" ist übrigens 61410101000EB. Achtung: Die Dekorstreifen muss man anders als bei der 2016er SDR-SE gesondert ordern: 61609098000.