Spiegel

  • Hallo,


    welche Spiegel habt ihr verbaut ?


    Suche welche die schöner aussehen und nicht solche verwirbelungen entstehen lassen.


    habe mir gerade die puig racing scheibe bestellt also vieleicht etwas flaches ?

  • Moin,


    ich habe die Spiegel der 1290 Super Duke verbaut, hier aus dem Forum gekauft.


    Bilder dazu hier


    Die Form ist identisch mit den Spiegeln der 1190 oder 1290 @, aber die Spiegelarme unterscheiden sich. Bei 1190/1290 sind es "einfache" runde Stangen, bei den Spiegeln der Superduke abgeflachte Streben - sieht meines Erachtens weit besser aus.


    Gruß
    Uwe

  • Danke


    Die legalen spiegel sind alle net so besonders finde ich


    Hat jemand mal welche ohne e Zeichen gefahren und ggf erfahrungen


    Wie wahrscheinlich ist es angehalten zu werden bzw was passiert?

  • War zwar kein Kürbis, aber nen Kumpel ist im Spätherbst in eine allgemeine Kontrolle geraten...
    Ergebnis: Spiegel ohne e-Kennung kostet Geld
    60 € Bußgeld, 25 € Gebühr und 3,50 € Auslagen der Bußgeldstelle



    und er durfte mit zulässigem Spiegel vorführen.

  • Wie wahrscheinlich ist es angehalten zu werden bzw was passiert?


    Ich bezweifle stark dass Du NUR wegen zu kleiner Spiegel angehalten wirst - es sei denn sie sind wirklich verdammt klein und auf den ersten Blick als "definitiv zu klein" erkennbar. Wenn die nur "etwas" zu klein sind ist das im Vorbeifahren an einer Polizeistreife wohl viel schwerer erkennbar als z.B. ein ESD der schon vor Kilometern hörbar war. :grins:


    Das Risiko ist also eher dass das bei einer allg. Verkehrskontrolle (neben anderen Dingen) begutachtet wird und dabei dann auffällt. Die Wahrscheinlichkeit in eine solche zu geraten kennt und beurteilt jeder anders.

  • Kostet 15€ und gibt eine Mängelkarte
    Spreche aus Erfahrung

  • Spiegel der 990 Duke bzw. SMR, orginal geht gar nicht :Daumen runter:
    Mit org. Scheibe in min. Position optimal, allerdings bin ich auch lang.

    Gruss bricoleur