duke 1 kickstarter: DZM zeigt zu viel an.

  • Hi All.


    hab seit dem Einbau des neuen Motors (94er Kickstarter mit SEM, Zündung aus dem alten Kickstarter Motor entnommen) folgendes Phänomen:


    Der Drehzahlmesser zeigt deutlich zu viel an ..... so ca. plus 30-40%. Hab testweise einen anderen DZM eingebaut ...... selbes Ergebnis. :sehe sterne:


    Woran kann's liegen? :denk:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • mmmh, als bei meinem DZM sich die Lötkontakte vom Stecker auf der Platine gebrochen sind, hatte ich auch so ein ähnliches Verhalten. Die Nadel zeigte irgendwas an, oder blieb bei 5500Upm hängen.
    Prüfe doch mal die Plus und Minus Verbindungen, evtl. liegt ein Massefehler vor. Oder die Lötsellen im DZM müssen mal nachgelötet werden, dazu muss der aufgesägt werden.


    tschüss,
    Gerd

    Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten.

  • Problem gelöst:
    der kleine Akku war kaputt (tat keinen Piep mehr und hat gerasselt wie ein Sack Schrauben). Nach dem Einbau eines anderen Akkus zeigt der DZM wieder normal an. :Daumen hoch:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;