Kupplungssch

  • Hallö,
    war heute mit meinem Onkel Rudi unterwegs. Alles Top gelaufen, aber nach dem tanken auf einmal die Warnung "Kupplungssch". :denk:
    Bin auf die Seite gefahren, rund um den Rudi geschaut, nix gesehen. Alles trocken :ja:
    Nichts gefunden, also weiterfahren. Schön sachte . Aber nach ca. 2KM die selbe Warnung.
    Wieder angehalten drunter geschaut nix. Motor angemacht und auf dem Hauptständer hoch und runtergeschaltet, keine Warung.
    Ab Richtung Heimat nach 2- 3 KM erneut die Warnung,
    Hatte das auch schon einer von Euch?



    Onkel Rudi ist von 2014 und hat 18500KM.


    Danke im voraus für Infos!

  • Am Kupplungsschalter ist meiner Erinnerung nach ein Schräubchen, mit dem man ihn positionieren kann. Ansonsten mal die Steckverbindung prüfen und einen Stoss Kontaktspray auf den Schalter.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Volker,


    Ich war gerade unterwegs und bei mir hat sich da gleiche ereignet. Was war der Fehler bei Dir? Am Motorrad selber ist nichts, nur die Warnung verunsichert mich etwas.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß, Marco