Super Adventure Windschutz ...

  • Moin ... der Windschutz der SA ist zwar nicht schlecht, erzeugt aber - zumindest bei mir (193cm) - ziemliche unangenehme Lautstärke
    und Turbulenzen am Helm. Habe mich heute mal mit einem Spoiler von MRA beschäftigt (X-Screen). Der Spoiler ist recht einfach zu
    montieren und es muss nicht gebort werden, leider ist das Wetter so besch.... das ich noch nicht gefahren bin - werde aber sobald wie
    möglich über meine Erfahrungen berichten. Anbei einige Bilder ...

  • Ich bin auch groß (1,96m) und hatte das Teil "damals" an meiner FJR - hat deutliche Verbesserungen gebracht :Daumen hoch:
    Du musst ein bischen rumprobieren, bis Du die richtige Einstellung von dem Teil gefunden hast.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Uwe ... es ist das Kleinere. Es kann festgeklemmt als auch (wenn man Löcher bohrt) festgeschraubt werden !!

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Moin Stephan,


    das ist Spitze. :Daumen hoch:


    Ich möchte den Aufsatz an meine 1290er Scheibe machen, das Ganze dann allerdings nur auf langen Touren montieren, weil ich da dann lieber wirklichen Windschutz haben möchte. Für die normalen Tagestouren fahre ich mit einer abgesägten Originalscheibe.


    Hast du die Klemmbefestigung oder ist deine verschraubt? Könnte ich - falls Klemmbefestigung - das Teil mal an meiner Scheibe befestigen zum testen?


    Gruß
    Uwe

  • Bin jetzt mal einige hundert Kilometer gefahren ... bin sehr zufrieden, allerdings erreicht diese Kombination nicht die "Qualität" die ich von meiner Airflow Scheibe auf der BMW GS gewohnt war !! Leider bietet GIVI die "Airflow" nicht für die "SA" an. Wie auch immer, die original "SA" Scheibe in Kombi mit dem "X-Creen Sport " ist bis jetzt das Optimum was Wind - und Verwirbelungsschutz angeht !!

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven