390èr Duke und Handprotektoren

• wir haben am freitag eine baby duke uns zugelegt, die idee kam auf handprotektoren haubtsächlich gegen auskühlen (griffheizung ist montiert) zu montieren,
    die ori ktm superteuer, dafür bieten sie zu wenig windschutz;-(((
    welche würdet ihr empfehlen?

vg

GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

• Hi Ralf,
    bin auch auf der Suche für meine 690er... . Die Protektoren, die ich an der 390er habe, scheint es nicht mehr zu geben.
    Hab schon überall gesucht - entweder zu klein oder zu häßlich oder beides... .
    Ich habe jetzt mal http://www.ebay.de/itm/Polisport-EVOLUTION-Handprotektoren-Orange-Access-Triton-Baja-300-Streak-50-/231766460875?hash=item35f65b89cb:g:p88AAOSwxN5WWHiz bestellt. Die schwarze Vergrößerung der Fläche kann man abnehmen, die Schrift hoffentlich entfernen.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• die sehen auch ok aus, passen sie wenn man heizgriffe[map] verbaut hat, wir haben die oriteile von ktm mit genommen, ich glaube 130€, haben einen alubügel...leider ist der windschutzeffekt eher mau, das sie relativ klein sind....
    aber dein link ist sehr interessant, werde mal anrufen

vg

• Hallo Ralf,

ebenso wir Ihr habe ich an meiner 390er auch Heizgriffe (Oxford Hot Grips Touring) und Handprotektoren (org. KTM, kleine Kunstoff-Version) verbaut.

Und weisst Du was, es ist eine sehr gut funktionierende Kombination, und schaut dazu noch ganz nett aus.

Natürlich gibt es immer den Ein oder Anderen, der über Heizgriffe "lästert", aber dieses sollte ganz egal sein.

Meistens sind es Diejenigen, die noch nie mit solchen gefahren sind, und sich stattdessen bei einer Rot-Phase an der Ampel stehend die kalten Finger/Hände reiben ...

Am eigenen Beispiel kann ich anmerken, im Winter bei Temperaturen bis knapp unter 0° lediglich mit einem Paar ungefütterter Lederhandschuhe gefahren zu sein.

Nicht stundenlang, aber 1,5 Std. waren hier und da richtig spaßig, und verbunden mit einem Einkehrschwung beim lokalen Haus Scheppen auch richtig lecker.

Der Optik wegen schaue gerne auf die beiden Fotos meiner Kleinen unter diesem Link:

Ein erster Gruß aus dem Herzen des Potts :-)

VG
    v. alten Franky

3 Mal editiert, zuletzt von Franky63 ()

• Ich habe die Protektoren heute angebaut, gefallen mir echt super! Die Beschriftung lässt sich leicht entfernen.
    Bei der 690er etwas schwierig anzubauen, da die hydraulische Kupplung und die Radialpumpe weit abstehen, für die Bremsseite musste ich mir einen Halter anfertigen (Carbon).

Photo2.jpg Photo1.jpg

Didi

• Aloha,

also die Heizgriffe waren eine PFLICHT für meine Holde, die ORI Handprotektoren sind montiert, sieht sogar gar nicht so schlimm aus, wir finden es sogar recht ansprechend bei der Kleinen....

nun werde ich die Heizgriffe an meiner SMT auch noch montieren dürfen, da sie richtig schnell auf Temp kommen, absolut BINGO

Einmal editiert, zuletzt von eisbergsalat ()

• Ich habe die Protektoren heute angebaut, gefallen mir echt super! Die Beschriftung lässt sich leicht entfernen.
    Bei der 690er etwas schwierig anzubauen, da die hydraulische Kupplung und die Radialpumpe weit abstehen, für die Bremsseite musste ich mir einen Halter anfertigen (Carbon).

Photo2.jpg Photo1.jpg

Didi meinst du die passen auf die Duke 390 mit Heizgriffen ohne Bastelarbeit drauf ?

MFG Julian

• Hallo Julian,
    um das mit Gewissheit sagen zu können, müsste ich die Protektoren umbauen. Ich habe mal gemessen - könnte funktionieren. An meiner 390er sind ja auch Protektoren, allerdings waren Abstandshalter dabei.

Didi