990 R Spritgeruch

• Servus zusammen,
    hab die Tage zum ersten Mal meine 990 R vollgetankt um damit auf der Strecke ein wenig zu fahren.
    Schön vollgetankt und verladen. Auf dem Hänger fiel mir schon der Spritgeruch auf.
    Den Tag schön gefahren, den spritgeruch bin ich aber nicht los geworden.
    Jetzt ist mir heute beim putzen aufgefallen, das die R im Bereich hinterer Zylinder relativ eingesaut ist.
    Sieht schwer nach einer Spritspur aus.
    Jetzt habe ich mal den Tank abgebaut und siehe da, aus einem der beiden Gewinde kommt in bestimmten Positionen Sprit
    Muss das so sein? fehlt da etwas in den beiden Gewinden?
    Gruß vom Uwe

• Gewinde ausgerissen :denk: Tank undicht wäre nicht der erste Tank , sind bekannt dafür wenn man sie etwas härter anfasst besonders beim Eindrehen von Schrauben.....

Einzig , nicht Artig... :driften:

• :Kürbis: achso , ich dachte aus den Gewinden wo sie Tank Halterung angeschraubt ist.....
    Da müsste der Tank lifter / Dämpfer angeschraubt sein oder es sind Vorbereitungsinnengewinde die für etwas ab Werk vorgesehen wurden.
    In der Regel sind solche Blindgewinde innen hohl , sprich ohne eingeschnittenes Gewinde.
    Vielleicht geht im Bezug aufs Abdichten etwas mit EpoxidharzKleber oder einem 2 Komponenten Kleber , kommt auf das Ausgangsmaterial vom Tank an.

Einzig , nicht Artig... :driften: