Außentemperatursensor gebrochen

  • Moin gebückte Kürbisgemeinde,


    ich hatte auf meiner ersten Tour mit der Kante fälschliche Außentermperaturwerte festgestellt.
    Nach den allerersten 200km kam dann gar keine Info mehr, hab gedacht da wird wohl n stecker feucht geworden sein oder ähnliches.


    Jetzt so nach 1600km wollt ich dann doch mal gucken woran es liegt... ist jetzt ja ein eher sekundäres Anzeigeelement...


    Eben die Gabelbrückenverkleidung weg und siehe da, das ding ist mitten durch gebrochen.
    Weiß jetzt nicht woran es gelegen hat, vielleicht beim verzurren aufm Anhänger ran gekommen oder so.


    Kennt jemand die Teilenummer oder hat noch einer so ein Teil liegen?


    Ich mag ungern leere Anzeigen im Kombi...


    Apropos leere Anzeigen, hat jemand tips bezüglich reifendruckanzeige?
    Das wäre ja auch n nettes gimmick. Ich hab das jetzt ausgeschaltet in der Anzeige, aber grundsätzlich wäre son System ja schon interessant.


    Wie genau funktioniert n das, und was benötige ich dafür.


    Sind jetzt 2 Fragen auf einmal geworden, sorry dafür.


    Grüße und danke im Voraus
    Tom

  • Das ist nämlich genau die Frage...


    ich hab hier auch im Forum mal geguckt, aber alle Links sind Tot und es ist die Rede von sehr teueren Systemen.
    Die sind vor 4 Jahren aber auch noch relativ teuer gewesen.


    Heute bekommt man sonen Zigaretten-Anzünder-Auto-Reifen-Funk-Set für zweistelliges Geld.
    Wenn man diese Sensoren dann mit dem Tacho der RC8 Koppeln kann, könnte man sich ja sogar so ein Set teilen.


    Spiele grad mit dem Gedanken bei Amazon einfach so ein Set zu kaufen und es mal zu probieren...
    Schöner wäre aber ja wenn hier jemand schonmal die Erfahrung gemacht hat.

  • Hi,


    wäre nicht schlecht mit dem TPMS, jedoch braucht man wohl noch den Empfänger in der RC8R (mit dem Steckkontakt), siehe Bild



    im Anhang



    Gruß Teddy

  • 61111018000 TEMPERATURSENSOR 07 kostet so um die 15 €

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Super, vielen Dank!


    hab das Teil gestern bei Ktm abgeholt, tatsache 15,65€


    Und ich dacht in meinem jugendlichen Leichtsinn ich clips das da eben an und fertig... :Daumen hoch:
    So ein enges Package da unter dem Tacho hab ich aber nicht erwartet... :Daumen runter:


    Muss da tatsächlich alles auseinader um an diesen stecker ran zu kommen?
    Ich hab jetz den Tacho hoch geklappt, die Gabelbrückenverkleidung weg unten.
    Windschild hab ich weg gebaut (Dachte dann kann ich den Tacho weiter hoch klappen)


    Aber komme trotzdem nicht ansatzweise an den Stecker ran.


    Das wird dann doch ein bisschen aufwändiger als gedacht...

  • Scheibe weg, die Verkleidung links und rechts daneben auch, dann kannst du die Spiegelbrücke abnehmen und den Tacho rausnehmen.

    Gruß,
    Chris