Hallo zusammen,
ich habe an meiner Duke 390, seit sie in der Werkstatt war, ab etwa 7000rpm ein hochfrequentes Vibrieren, dass sich auf den Rahmen überträgt und auch in den Füßen deutlich zu spüren ist. Beim Beschleunigen kommt diese wie einen Resonanz ab 7000 zum normalen Geräusch als hochfrequentes Surren hinzu. Kennt das zufällig jemand und kann mir evtl. sagen, was da nicht ganz fest ist und vibriert? In der Werkstatt hat man u.a. auch die Ventile kontrolliert, also ziemlich viel abgebaut, könnte da was locker geblieben sein? Ich habe auch schon an allen Teilen gewackelt, an die ich so rankomme, aber nichts gefunden. Vor dem Werkstattbesuch war das definitiv nicht so, da mir die Vibration über die Fußrasten in den Füßen erst jetzt aufgefallen ist. Ich kann und werde auch mal in der Werkstatt vorbei schauen, ist aber immer ein bisschen schwierig, das mit der Arbeit zu vereinbaren. Deshalb würde ich auch selbst die Schrauben, etc. anziehen, wenn mir jemand nen Tipp gibt.
Viele Dank schonmal.
Viele Grüße
Michael
PS: 2013er Duke 390, keine Umbauten, gekauft 2016, 7000km