Beiträge von CWDuke125

    Tippe mal du fährst mehr kurzstrecken?
    Ist sehr warscheinlich eine zu schwache batterie.
    Einfach batterie voll laden, dann sollte das wieder funktionieren :)
    Wenn du immer nur kurze strecken fährst verbraucht die elektronik/anlasser mehr strom als die lichtmaschine bei der kurzen fahrt produzieren kann.
    PS: hatte das problem auch, nach batterie laden alles wieder super

    Also ich hab die originalübersetzung mit 112 kettengliedern.
    Kann dir leider auch nicht genau sagen warum die kettensätze ab 2014 114 kettenglieder haben :denk:
    Eigentlich müsste ja alles gleich bleiben auch bei den neueren baujahren oder die hinterradschwinge ist etwas länger geworden über die jahre und die kette ist mitgewachsen :lautlach:
    Steht sowas nicht in der betriebsanleitung?
    Achso und ich habe noch bj 2012 :wheelie:

    Wenn du bei deiner jetzigen kette 112 gezählt hast sollte das schon passen, nur solltest du auch wissen welche größe dein ritzel und kettenrad hat. Standart sind glaube vorne 14 und hinten 45 zähne.
    Hast du ne kette mit zu viel kettengliedern wird die zu lang sein und du musst den kettenspanner eventuell bis anschlag fest ziehen, damit die kette auf spannung kommt. Allerdings kannst du dann deine kette nicht mehr nachspannen.
    Hast du ne zu kurze kette wir die wahrscheinlich nicht passen auch wenn der kettenspanner auf die kleinste stufe gestellt wird.
    Kann dir auch nicht garantieren das 112 kettenglider genau richtig passen, könnte mich aber heute nachmittag nochmal melden, da ich schon einen kompletten kettensatz von d.i.d zu hause liegen habe, der nur noch auf den einbau wartet :grins:

    Hey liebe Leute,
    Ich weiß, bitte steinigt mich nicht gleich, das thema gibt es schon sehr oft aber würde mich über eure hilfe dolle dolle freuen :Daumen hoch:
    Heute bin ich bisschen mit meiner Duke 125 rumgefahren und als ich sie nach ca 20 min standzeit wieder anmachen wollte ging gar nichts.
    Der anlasser (denke das es von dort kam das geräusch) hat komisch geklackt und hat gar nicht durchgedreht. Nach gefülten 6849277474781x anschiben ging die duke dann auch an aber im stand als ich den helm aufsetzen wollte um los zu fahren ist sie mir wieder ausgegangen.
    Danach auch trotz anschieben nichts mehr :weinen: :weinen:
    Jetzt steht sie erstmal im nachbarort und ich kann sie erst montag zu ktm bringen.
    Die motor kontrolllampe blinkt 1 mal lang und 9 mal kurz.
    Wenn jemand dieses problem schon hatte oder kennt und weiß was das war, dem wäre ich sehr dankbar diese erfahrungen hier zu teilen.
    Freue mich aber auch auf jeden anderen hilfreichen/vielleicht auch nicht so hilfreichen tipp :crazy: :kapituliere:

    Also bis jetzt bin ich jeden Tag mit meiner Duke gefahren. Sie ist immer sofort angesprungen und hatte auch keine Probleme beim fahren.
    Wo genau soll das in der Betriebsanleitung stehen?

    Hey liebes Forum,
    heute früh hat mir meine kleine Duke schon einen ordentlichen Adrenalinschub verpasst.
    Hab den Anlasser gedrückt und sie lief für ca. 2-3 sec danach aus.
    Hab Zündung aus/an gemacht und immer wieder probiert zu starten. Nach gefühlten 20 Startversuchen ohne Erfolg endlich die Duke zum Leben erweckt.
    Dann gings auch ohne Probleme 15km durch Stadt und über Land zur Schule.
    Nun meine Frage: Was kann das gewesen sein/ist das?
    Ein paar Fakten noch: -Die Duke war kalt (auf Außentemperatur ca. 17 Grad)
    -Letztes mal Freitag letzter Woche gefahren,
    allerdings auch eine größere Runde ohne Probleme
    (ca. 100km gefahren)
    -Letzten Freitag auch neue Benzinpumpe eingebaut
    (mit der auch ohne Probleme die größere Runde
    gefahren)
    -Killschalter auf off



    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, dankeschön :Daumen hoch::peace:

    Hab mir im internet über nen ktm händler die neue benzinpumpe gekauft.
    Der ktm händler in meiner nähe kann mir nicht mal nen benzinschlauch verkaufen bzw. den innendurchmesser des benzinschlauches sagen den ich brauche :lautlach:
    Naja hoffentlich wird dann alles gut :kapituliere:

    Danke für die Antwort :Daumen hoch:
    Hab heute mal den ganzen Tank abgenommen und die auf bzw. eingeklebten kabel unter dem tank die da rauskommen sehen an ihren dichtungsstellen sehr aufgelöst aus. Also der kleber oder was das fürn indischer quark da ist kann man schon fast abnehem. Danke mal das es daran liegt :weinen:
    Hab noch ne Frage: weiß wer wo ich eventuell dieses Teil, was unten an den tank geschraubt ist kaufen kann?


    Freue mich über eure Antworten :Daumen hoch:

    Hey liebes Forum,
    Gestern hab ich meine kleine Duke sauber machen wollen, wobei mir aufgefallen ist, das etwas Benzin unterm Tank und auf dem Motor ist.
    Hab alle Schläuche, die aus dem Tank kommen trocken gemacht um zu gucken wo es denn herkommt. Aber das kann ich leider nicht genau bestimmen. Da die Klemmschellen um den Schläuchen alle gut sitzen und auch die Benzinschläuche selbst nicht undicht aussehen bzw. sind denke ich auch nicht das da was ist.
    Meine Vermutung ist, das die Kable, die aus dem Tank kommen (verbessert mich wenns falsch ist) eventuell das Benzin durchlassen.
    Wenn der Motor läuft kommt auch nicht mehr oder weniger Benzin raus. Allerdings ist auch die Menge an Benzin, die austritt sehr gering, sodass man sich auch nicht hinsetzten kann um zu gucken, wo es rauskommt. Doch über Nacht kommt halt trotzdem Benzin raus.
    Unter dem Tank ist auch alles leicht feucht also benzinig.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ichs selber nicht hinbekomme, dann kommt die kleine am Mittwoch zu Händler muss die da dann allerdings bis nächste Woche stehen lassen weil ich nicht da bin.
    Und am 15.5 muss sie zum Fahrsicherheitstraining bereit sein :kapituliere: