Duke 125 Bj. 2015 Kettenglieder?

  • Hi Leute und zwar ist meine Kette verschlissen und ich brauche eine neue will mir nen set von did holen weis aber nicht wie viele Kettenglieder ich brauche habe Bj 2013 gesehen da steht 112 und bei Bj2014-2015 114 habe bei meiner aber wenn ich mich nicht verzählt habe nur 112 was ist davon richtig und welche Auswirkung hat das auf die Kette ? Habe Bj 2015



    Brauche schnell Hilfe Mit freundlichen Grüßen tim

  • Wenn du bei deiner jetzigen kette 112 gezählt hast sollte das schon passen, nur solltest du auch wissen welche größe dein ritzel und kettenrad hat. Standart sind glaube vorne 14 und hinten 45 zähne.
    Hast du ne kette mit zu viel kettengliedern wird die zu lang sein und du musst den kettenspanner eventuell bis anschlag fest ziehen, damit die kette auf spannung kommt. Allerdings kannst du dann deine kette nicht mehr nachspannen.
    Hast du ne zu kurze kette wir die wahrscheinlich nicht passen auch wenn der kettenspanner auf die kleinste stufe gestellt wird.
    Kann dir auch nicht garantieren das 112 kettenglider genau richtig passen, könnte mich aber heute nachmittag nochmal melden, da ich schon einen kompletten kettensatz von d.i.d zu hause liegen habe, der nur noch auf den einbau wartet :grins:

  • Ja also die Übersetzung ist original nur habe im Internet gesehen das 2015 114 Kettenglieder hat und 2013 112 und ich habe Bj 2015 und habe 112 frage mich aber wo der Unterschied ist da es immer die gleiche Übersetzung wäre und wäre Nice wenn du mal nachschauen könntest

  • Also ich hab die originalübersetzung mit 112 kettengliedern.
    Kann dir leider auch nicht genau sagen warum die kettensätze ab 2014 114 kettenglieder haben :denk:
    Eigentlich müsste ja alles gleich bleiben auch bei den neueren baujahren oder die hinterradschwinge ist etwas länger geworden über die jahre und die kette ist mitgewachsen :lautlach:
    Steht sowas nicht in der betriebsanleitung?
    Achso und ich habe noch bj 2012 :wheelie:

  • Ne da steht das nicht drin du hast aber noch das Kettenrauchen mit 4 Löchern oder? Weil ab 2014 meine ich sind 6 Loch gekommen und werde es so verbauen bis jz hat die alte Kette auch 12t km geschafft

  • Ein 45er Kettenrad ist ein 45er Kettenrad, ob 4 oder 6 Löcher sollte schnurz sein,
    die sind (sollten) gleich groß, heißt, identischer Durchmesser haben.
    MfG
    Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017