Ölundichtigkeit vorne bei Öleinfüllstutzen

  • Nach zwei Versuchen die Ölundichtigkeit im Bereich des Ölnachfüllstutzens zu beseitigen frage ich mal hier nach, ob es schon öfter zu Undichtheiten gekommen ist. Ich bin mittlerweile weitestgehend sicher, dass das Öl leider nicht an der Dichtfläche vom Stutzen zum Motorgehäuse austritt, sondern das Gehäuse ( evtl Guss) selbst undicht ist. Und nein, das Öl kommt auch nicht aus der Schraube, dort ist alles trocken.

  • Problem durch KTM gelöst: Neuer Motor eingebaut auf Garantie. Gehäuse war vermutlich wegen eines Lunkers undicht ( Gussfehler) .... äußerst selten.

    :wheelie:

  • Hallo. Habe meine 1050 Adventure heute zur Werkstatt gebracht. Links und rechts habe ich Ölflecke am Motorblock entdeckt. Habe momentan 2900 Km. Mal sehen was die Werkstatt sagt was die Ursache ist. Bin schon wirklich gespannt.

  • Ich tippe mal es sifft rechts und läuft nach dem Abstellen auf dem Seitenständer links rüber...
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.