Duke II Lampe

  • wieso nichts gebracht ???? das die etwas teuerer sind ist klar


    und wieso bi-xenon bitte ??? die duke hat 2 birnen ! bi-xenon ist 2in1 (fern und abblend in einem)


    ich fahre schon seit 2 jahren mit xenon und ich habe damals nicht lange gesucht zb: http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-Kit-9005-HB3-6000-K-kelvin_W0QQitemZ8060234120QQihZ019QQcategoryZ33710QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem


    habe 2 brenner mit 2 steuergeräten in die maske und fertig ist :grins:


    möchte es auch nicht wirklich missen

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von waldix
    wieso nichts gebracht ???? das die etwas teuerer sind ist klar


    Die Suche nach .... hat nichts gebracht


    Zitat


    und wieso bi-xenon bitte ??? die duke hat 2 birnen ! bi-xenon ist 2in1 (fern und abblend in einem)


    Eben genau darum, dann könnte man mit doppeltem Abblendlicht fahren und verzögerungsfrei auf doppeltes Fernlicht umschalten.


    Zitat


    Diese Pseudoeinsätze haben leider zwei entscheidende Schwächen: sie lassen eigentlich recht schnell in ihrer Leuchtkraft nach, und sie sind überteuert (Händlergeschwafel: da ja verboten und nicht überall zu haben usw)


    Die Leuchtkraft ist zwar immer noch höher als bei normalen HB3s aber gegen die HIR Lampen ist der Unterschied schon recht gering.



    Zitat


    habe 2 brenner mit 2 steuergeräten in die maske und fertig ist :grins:


    möchte es auch nicht wirklich missen


    Hatte ich bisher auch, trotzdem gibt es noch Raum für Verbesserungen.


    ZB. ein Vorteil der Xenons in Verbindung mit Linsenscheinwerfern ist gleichzeitig ein Nachteil. Die scharfe Hell/Dunkelgrenze hilft zwar den Gegenverkehr nicht zu blenden, das Auge des Fahrers hat dadurch aber erhebliche Probleme Dinge jenseits zu erkennen, da es sich auf den helleren Vodergrund einstellt. Normale Reflektorscheinwerfer haben dagegen noch genug Streulicht um den Hintergrund etwas aufzuhellen.


    Ein Ansatz ist nun eben mehr das Fernlicht zu nutzen, was aber bei Xenon einerseits durch die Zündverzögerung relativ witzlos ist, wenn in kurzen Abständen Gegenverkehr kommt und andererseits das dauernde AN/AUS extrem auf die Lebensdauer geht.


    Daher der Wunsch nach BI-Xenon, da hier nur eine mechanische Klappe umgeschaltet wird.


    Der andere Ansatz ist, weg vom Xenon und wieder normale Lampen nutzen und um trotzdem helleres Licht zu haben eben die Frage nach den Toshiba HIR Lampen.

    Einmal editiert, zuletzt von devilsduke ()