Wiedereinmal Kaufberatung - Bitte trotzdem lesen!

  • Hi Zusammen!
    Bin neu im Forum und möchte mir eine ADV zulegen. Mir gefielen die 950er Modelle besser als die Nachfolger (außer die Silbrige). Diese Baujahre hatten aber so ihre Kinderkrankheiten. Außerdem ist ja danach auch die Einspritzung gekommen. Ums kurz zu machen, was meint ihr: Eine 950er aus der letzten Baureihe 2005 mit Vergaser und ohne Elektronik-Firlefanz oder eine 990er BJ. 2006 mit EFI/ABS?
    Das Baujahre ab 2009 die beste Wahl wäre habe ich schon in Erfahrung bringen können, mein Budget ist aber begrenzt!


    Grüße aus der Alpenregion,
    BA

  • wenn man die weichen vergaserversionen mal gefahren ist, mag man keinen einspritzer mehr. da liegen welten im ansprechverhalten. und bei einer 05er sind die ersten verbesserungen schon eingebracht. die üblichen kleinen gebrechen haben alle, auch die einspritzer (KNZ, lenkkopflager, wapu)
    lg

    Fullthrottle

  • Wenn aber das Budget begrenzt ist sollt du dich auch über Unterhalt aka Inspektionen informieren die sind bei mir 9x0er nicht ohne.

    beware of the mantis