Erste Eindrücke nach kurzer Fahrt

• Hallo Gemeinde,
    bin ja nun stolzer Besitzer einer SD aus 2014 mit 8000 km Laufleisung.
    Heute hatten wir im Norden der Republik halbwegs gutes Wetter zum testen.
    In aller Kürze:
    Pro:
    Spaßfaktor hoch, gerade der Bereich zwischen 4000-8000, hier dann aber ohne viel Gefühl fürs Vorderrad....... :grins::wheelie:
    Akra ohne Eater schön bassig und patschen ohne Ende bei Gaswegnahme...
    Sitzposition sehr gut und bequem da Ergo-Sitzbank drauf
    Kontra:
    habe nach der Fahrt Bremsflüssigkeit auf dem Bremssattel rechts festgestellt.... :Daumen runter: ist wohl ein bekanntes Thema
    auch der Behälter für die Hinterradbremse leicht verschwitzt...
    beim schieben Ouietsch- und Schleifgeräusche von der Bremse vorne zu hören :denk:
    dann beim Angasen kein gutes Gefühl zum Vorderrad, wird wohl eine Fahrwerkeinstellung nötig sein, da ich ja auch 110 kg Gewicht auf die Waage bringe.

Die Bremsgeschichte ist ja noch in der Garantie, da bin ich erstmal entspannt und mein Spezi wird auch das Fahrwerk ein wenig für mein Gewicht optimieren können.... :grins:

Ansonsten ein geiles Bike mit hohem Spaßfaktor!! :sabber:

Gruß

Heiko

mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

3 Mal editiert, zuletzt von HeikoB ()

• Kleiner Tip fuers Fahrwerk.
    Kauf Dir das Buch von Wilbers : Neue Fahrwerkstechnik im Detail.
    Da kannst Du genau nachlesen wie das alles funktioniert und kannst dann das Bike auf Dich persoenlich einstellen.
    Das bringt ungemein viel und sollte man eigentlich immer machen.
    Das Motorrad gibt einem ja alle Moeglichkeiten dazu.
    Ich habe das Buch bereits bei drei Maschinen angewendet und jedesmal ein tolles Ergebnis erzielt.
    Es macht unheimlich viel aus wenn das Fahrwerk fuer Dich richtig eingestellt ist.

Eins habe ich bei der SD gemerkt, vielleicht hilfts bei Dir auch.
    Bring die SD hinten ein wenig runter, damit der Nachlauf vorne veraendert wird. Das macht ein zu leichtes Vorderrad wieder schwerer und bringt mehr Gefuehl.

Gruss EXET . . .