Hilfe, meine 640er Duke 2 will nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Bin seit einer kurzer Zeit Besitzer einer gepflegten 640er Duke 2 aus dem 1998 (Last Edition).


    Bitte entschuldigt im Voraus falls ich was schlecht oder leienhaft beschreibe. Habe die sufu benutzt dort


    zahlreiche Infos gefunden, leider helfen mir diese nicht direkt weiter.


    Als ich sie gekauft habe ist sie gelaufen, habe sie aber nicht lange probegefahren und auf die Angaben des Verkäufers vertraut.


    Zuhause habe ich sie ein wenig laufen lassen und plötzlich ging sie aus. Danach nützte nichts mehr sie wollte nicht starten,


    erst als sie abgekühlt ist, dann sprang sie wieder an und ging nach paar Minuten wieder von selber aus.


    Verkäufer will nichts davon gewusst haben :-)




    Habe sie nun zum einen Freund gebracht der Motorradmechaniker ist um einen Service zu machen und die Ventile einzustellen.


    Seit dem die Ventile eingestellt wurden will sie nun eindeutig nicht mehr starten, kein Zündfunke.


    Verkabelung und Stecker überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.


    Zündspule ist ok, Anlasser dreht schön, Elektrik funktioniert alles bis eben kein Zündfunke.


    Kerze und Stecker ist neu




    Aus anderen Beiträgen habe ich gelesen das der Impulsgeber das Problem sein kann.


    habe gesehen das es auch günstige Nachbauten gibt, hat jemand damit Erfahrung?


    https://www.tommotec.de/impuls…ischen-1996-2014/a-13146/




    Kann es sein das die CDI zu ersetzen ist?wie kann ich das kontrollieren?


    Bedanke mich im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von bemu86 ()

  • Die CDI geht eher selteb kaputt den Impulsgeber kann man messen ob er defekt ist mach mal den Lima Deckel runter eventuell löst sich auch dein Freilauflager auf und es hängt ein Metallteil am Polrad dann spint der Impulsgeber auch ich würde den originalen nehmen sonscht scheißt de ewig rum ob er funzt oder nicht ich meine meiner hat anders ausgesehen wie der Link bin mir aber nicht sicher.


    Dann fange an nach Kabelbrüchen an Steckern Relais zu suchen a,m besten von der Batterie oder von der Lampenmaske aus in der Lampenmaske hat es einige Relais da brechen gerne die Kabelschuhe ab dann läuft se und dann wieder nicht :zunge: das hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht hab da drüber schon paar mal geschrieben suche mal dazu gibt es paar Threads.


    Schaue nach ne Werkstatthandbuch und google da steht drinnen wie man den Kondensator und den Impulsgeber prüfen kann :zwinker:

  • Vielleicht is es eine 1er Last Edition, glaub die gab's 1998... Die 2er Last Edition gab's erst 2006/2007.


    Am Anfang hätt ich vermutet, dass der Choke hängt... Jetzt klingt plausibel was der Cau-Chang schreibt :)

  • Danke für die Antworten. Haben den Impulsgeber gemessen und dieser zeigt "1" an.
    In einem anderen Thread wird dieser so als defekt beschrieben.
    Entschuldigung, denke es ist eine Duke 1 mit den zwei horizontalen Scheinwerfern.
    Last Edition ist auf den Lenker eingraviert. Habe jetzt den Impulsgeber bestellt, berichte sobald
    Dieser ausgetauscht ist