1290 SDR - Seitentaschen - Montagekit

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei einem Händler Seitentaschen und das Montagekit bestellt. Gestern abgeholt nur leider sind die Taschen noch nicht da.
    Das Montagekit wurde schon montiert. Da die Lieferung noch etwas dauert, wollte ich dann doch lieber wieder mit Verkleidung fahren und
    habe das Kit ausbauen lassen (bis auf den unteren Teil bei den Fußrasten).


    Sämtliche Teile wurden mir verpackt in einer Plastiktüte mitgegeben. Habe das dann auch erst zu Hause angeschaut.


    Jetzt muss ich ehrlich sagen, zum einen sieht das für mich gebraucht und nicht neu aus. Und zum anderen kann ich mir nicht bei allen Teilen
    erklären wo diese hingehören :-(


    Im Anhang habe ich drei Bilder. Die Teile von Bild 1 werden außen statt der Verkleidung mit den Teilen von Bild 1, den Kofferverbindungsstücken
    angebracht, richtig?


    Aber was ist mit Bild 3? Wo gehören diese Teile hin?
    Vor allem der rechte Teil sieht doch gebraucht aus? Ich habe meine Maschine gestern neu gekauft! Davon können die doch nicht sein.
    Der Linke scheint in den rechten zu gehören, aber wo werden die dann angebracht?


    Oder hat mir der Händler hier Teile von etwas anderem mitgegeben?


    DANKE

  • Okay, in einem anderen Forenbeitrag habe ich gerade Bilder vom montierten Kit gesehen.
    Also die Teile aus dem ersten Bild werden hinten montiert.
    Klar.


    Die Teile aus Bild 2 sind zum Einhängen der Taschen.
    Auch klar.
    Kommt das länger Stück hinten oder vorne hin?


    Bleibt die Frage der Teile von Bild 3.
    Das gehört doch einfach nicht zu dem Set, oder?


    Falls nein, kann mir dann jemand sagen wo diese hingehören?


    Danke

  • Nein, Bild 3 gehört absolut nicht dazu, ich denke dem Händler ist ein Fehler unterlaufen und ein anderer sucht nun vielleicht seine Teile.


    Die langen runden Halter auf Bild 2 kommen (wenn ichs noch richtig weiß) Vorne rein, musst den Stöpsel am Rahmen ziehen.


    Aber hast auch die Teile für unten, die hinter die hinteren Fussrasten kommen ?? Die sehe ich nämlich auf keinen deiner Bilder.


    Im übrigen gibt's zu dem Anbau Set eine Anleitung für den Anbau :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Die hat er schon am Moped, schrieb er oben

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Hab ich's mir doch gedacht.



    Äh ja, eine Anleitung wäre verdammt praktisch...habe ich aber nicht bekommen :-(
    Ich hab auch wirklich das halbe Internet nach einer Anleitung durchsucht...nur ohne Erfolg :-(
    Dachte schon es gibt gar keine.
    Wenn die jemand mal als "Bild" hier einstellen könnte wäre ich echt sehr dankbar.



    Nur für den Fall, dass ich die Taschen nach der Inspektion montiert bekomme: Ist da noch irgendwas dabei?
    Also ne Anleitung oder Gurte oder keine Ahnung. Irgendwelche Kleinteile die man vielleicht braucht?


    Danke nochmal!

  • 2 kleine Schlüssel (für die Sicherung der Koffer am Fahrzeug) müssen noch dabei sein, zur Aufbewahrung dieser gibt es in jedem Koffer Innen im Rand ein sehr kleines Täschchen mit ner Klettverschluss Lasche.


    Natürlich sollte man die Schlüssel da nicht unbedingt aufbewahren wenn die Koffer gepackt am Fahrzeug sind, eher wohl zur Lagerung und Wiederfindung über die Zeit in denen man die Koffer nicht benötigt.


    Anleitung hab ich leider keine mehr (ging beim Fahrzeug Verkauf mit) ab hier gibt's auch noch Bilder und Tipps: [SDR] Gepäcksystem Seitentaschen


    Ich würde die User der Bilder einfach anschreiben ob Dir einer ne Kopie der Anleitung zukommen lassen kann :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: