Gebrauchter LeoVince ?

  • Hallo zusammen,


    Ich will mir einen Leo Vince für meine 690 SMCR 16 holen. Da ich recht knapp bei Kasse bin, will ich mir einen Gebrauchten schießen. Hab mir per ABE den Richtigen(LV one Evo2) rausgesucht und das Internet nach passenden Angeboten durchforstet. Was mir jetzt aber mehrmals aufgefallen ist, dass die Bilder abweichend sind. Die Bilder auf der Herstellerseite und von Händlern zeigen immer ein gelbes Logo mit "Leo Vince SBK" drauf. Wenn ich jetzt die Onlineangebote durchstöber treffe ich aber oft unter dem Namen auf Bilder mit einem blauen "Leo Vince"Logo auf weißem Grund, grün-weiß-rot unterstrichen. Als chronischer Skeptiker zweifel ich dann, ob das überhaupt der Richtige ist.
    Welcher Bedeutung kann ich dem Logo da zugestehen? :sehe sterne: Wahrscheinlich total egal oder?


    Hat sich jemand schonmal einen gebrauchten Auspuff geholt und kann mir ein paar Tipps geben, auf was ich achten sollte?

  • normalerweise passt da sogar der leo bei dir drauf der schon 2008 auf dem markt war, gerade weil du die schelle ja an die stelle machen kannst wie du willst, brauchs also nichtmal einen anderen halter.

  • Solltest nur gucken ob die e-nummer zur Typ Bezeichnung passt. Habe auf meiner 15er auch nen Leo mit passender e-nummer und das Zertifikat dazu ausgedruckt, zum vorzeigen wenn es Zweifel gibt ;)


    Bei mir war es dann übrigens ein rechteckiger Aufkleber in blau-silber

  • Solltest nur gucken ob die e-nummer zur Typ Bezeichnung passt. Habe auf meiner 15er auch nen Leo mit passender e-nummer und das Zertifikat dazu ausgedruckt, zum vorzeigen wenn es Zweifel gibt ;)


    Bei mir war es dann übrigens ein rechteckiger Aufkleber in blau-silber


    Gibt es da ein extra Zertifikat? Dann wäre es super wenn du es mir zusenden könntest. Meine ABE ist nicht mehr die Beste und alles auf italienisch...