Ausbau orig. Vorschalldämpfer SDR 1290

  • Jep E nummer in bezug zum Fahrzeug für welches diese Gilt heisst es ist bedenkenlose einsetzbar. Sonst hätte diese ja keinen Sinn. Heisst es ist genormt, getesten und bewiesen.


    Abe ich bitte nochmals um eine Erläuterung und aufklärung von ihnen HErr Oberschulbannlehrer.

  • So, ich schon wieder :peace:
    Komme gerade von einer Probefahrt nach Montage des Arrow-Kats zurück......


    Gasannahme im Streetmodus und auch im Sportmodus waren wie vorher auch.....einfach perfekt.
    Ein neues Mapping ist hier aus meiner Sicht wirklich nicht notwendig.
    Sollte ich mal auf die Idee kommen, den Einschubkat nicht mehr lieb zu haben :achtung ironie: .....dann könnte man evtl. wieder
    über ein Mapping nachdenken.
    Leistungstechnisch spüre ich keinen Unterschied, klanglich ist es vernehmbar aber bei weitem nicht so deutlich wie ich es erwartet hätte.


    Wenn die Herren vom Forstamt mich so raus ziehen würden, bräuchte ich wohl keine Windeln :lautlach:
    Da waren meine Duc Streetfighter und auch die Panigale 1199S schon aus der Kiste merklich lauter.


    Oder: Aufgrund meines salomonischen Alters höre ich einfach schlechter :lautlach:


    Schon interessant wie unterschiedlich und eben subjektiv das Thema Sound von einigen Usern hier empfunden wird :rolleyes:


    Bis jetzt bin ich zufrieden, wobei ich noch 1 oder 2 Dezibel vertragen würde :grins:


    Mal schauen wie es sich nach ein paar längeren Touren verhält.

    Grüßle aus dem Schwabenländle


    nofear1290

    Einmal editiert, zuletzt von nofear1290 ()

  • Oberschulbannlehrer


    Jep E nummer in bezug zum Fahrzeug für welches diese Gilt heisst es ist bedenkenlose einsetzbar. Sonst hätte diese ja keinen Sinn. Heisst es ist genormt, getesten und bewiesen.


    Abe ich bitte nochmals um eine Erläuterung und aufklärung von ihnen HErr Oberschulbannlehrer.


    0 Treffer für Oberschulbannlehrer. Ich habe schon an mir gezweifelt, weil ich das Wort noch nie gehört habe :crazy:
    Die E-Nummer sagt bei einem Auspuff lediglich aus, dass es dafür Papiere gibt, die die Übereinstimmung mit diversen Vorschriften belegen. Sprich, dass der Auspuff legal an einem Motorrad gefahren werden darf.
    Mit dem Mapping hat das überhaupt nichts zu tun. Für die 390er gibt es zum Beispiel einen Akrapovic mit e-Nummer und ein Mapping von KTM.
    Warum machen die sich denn die Mühe, wenn man bei einer vorhandenen e-Nummer laut dir doch gar keines braucht?
    Amen :amen:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Weil Äpfel mit Birnen verglichen werden, erst ein Big bore Twin mit einenm Klein volumen Single. Beiden Teile mal verglichen? Also das ersatz klumpert für die 390 und dann das Arrow Rohr ?


    Aber es bessert sich, zumindest wird mal ein kritischer Blick entwickelt, statements werden mit Fragen ergänzt anstelle sie einfach in den Raum zu blasen.


    Wieso giebt es ein Map wenn das Abgassystem um +- 50 cm verlängert wird?
    Wer Arbeitet den von Haus aus mit KTM?
    Will KTM mit Haus eigenen überteuerten syystemen miserable leistungs ausbeute?
    Wieso empfiehlt Austin Racing das Akkra map auf zu spielen (damals war noch kein Mappen möglich)?


    Jetzt schaust wieder das Arrow Rohr an, dann das von der 390 und?



    "0 Treffer für Oberschulbannlehrer. Ich habe schon an mir gezweifelt, weil ich das Wort noch nie gehört habe :crazy:"


    Hurra und auch dieses Mysterium hast du soeben selbst gelüftet, geht doch :Daumen hoch: