Bohrung in Lenker für Heizgriffe

  • Servus Gemeinde


    Da ich bei der Pfingst Tour ins Erzgebirge mir wiederholt die Hände abgefroren hab,
    Wollte ich mir jetzt von Coolride Heizpatronen besorgen!


    Meine Frage ist kann man so ohne weiteres ein 5 er Loch in den Lenker bohren?
    Und weis jemand ob die im Lenker verbauten roten Plastikteile einen Nutzen haben?


    Wäre dankbar für Erfahrungen :ja:

  • Hallo,


    klar kann man da ohne weiteres ein Loch rein bohren. Das haben auch schon einige gemacht. Ich habe noch nie gehört, dass ein Lenker wegen einem Loch gebrochen wäre. Das Loch darf aber nur zwischen die beiden Lenkerklemmungen gebohrt werden.


    Ich würde eine Anfrage an KTM in Österreicht stellen, mit der Bitte um eine Skitze, wo genau ein Loch gebohrt werden darf.


    Das ist vieleicht übertrieben, aber für den Fall der Fälle, dass der TÜV meckert oder irgend ein Gutachter nach einem Unfall den Lenker nicht mit auf die von der Versicherung zu bezahlende Liste schreiben will, weil das Loch nicht original ist und bla bla bla. Da Ziehst du die Bohrskitze vom KTM raus und gut ist es.


    Gruß, MBSprinter

  • Da ich bei der Pfingst Tour ins Erzgebirge mir wiederholt die Hände abgefroren hab,
    Wollte ich mir jetzt von Coolride Heizpatronen besorgen!


    Hi, ich denke mit den Heizpatronen wirst du nicht glücklich!
    Da die Patrone ja im inneren des Lenkers sitzt, heizt die natürlich zuerst den Lenker, und Alu ist ein guter Leiter!
    Dann muß die Wärme noch durch den Gummigriffe. Das was da ankommt ist nur noch "lauwarm".


    Auf einer Islandreise haben wir keine guten Erfahrungen damit gemacht. Mein Tip: Nimm "normale" Heizgriffe.


    Gruß Bini