Gabel richtig entspannen

  • Hallo erstmal,


    wie der Titel bereits vermuten lässt, würde ich gerne meine Gabel einmal richtig entspannen. Nach einem kleinen (mehr oder weniger) "Umfaller" zieht das Motorrad jetzt immer ganz leicht nach rechts, wenn ich es rollen lasse..


    Grob weiß ich wie das funktioniert: Gabel "lösen", ein- zweimal einfedern und dann wieder Festziehen (Nm Angabe konnte ich keine finden, müsste man mir bitte sagen :grins: ).


    Sonst sind Tipps gerne gesehen und worauf ich achten muss. Vielen Dank!

    READY TO RACE.

  • Schrauben der unteren (obere nicht) Gabelbrücke, Achsklemmung und Achsmutter lockern. Wie du sagst, einige Male einfedern. Schrauben der Gabelbrücke unten anziehen. In Fahrtrichtung rechte Gabelfaust festziehen. Achsmutter leicht auf Kontakt mit Gefühl anziehen. Linke Gabelfaust festziehen. Achsmutter festziehen. WICHTIG: rechte Gabelfaust nochmals lockern und wieder festziehen (entspannt die Gabel parallel).

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch:

  • Sicherheitshalber auch noch den Lenker in der Klemmung entspannen und kontrollieren, ob er nicht verbogen ist.

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch: