Hey Freunde!
Ich brauche mal wieder euer Fachwissen- die Suche hat mir schon etwas geholfen, aber zu meinem speziellen Problem hab ich nichts gefunden:
Habe heute eine LED-Standlichbirne einbauen wollen (kein Billigding, eine Osram). Folge war, dass es mir gleich die 15W-Sicherung für die Lampe durchgehauen hat --> also Sicherung erneuert, LED-Birne weggeschmissen und alte Birne wieder rein.
So weit so gut.
Bei der anschließenden Ausfahrt habe ich dann gemerkt, dass plötzlich mein Tacho an der 10er Stelle (also nicht bei zB. 8 km/h) flackert. Das tut er aber auch nur bei 20, 30 40, 60, 80 und 90er Stellen. Bei den 10er 50er und 70er Stellen läuft er normal. Wäre eventuell ein Hinweis, dass nur irgendwas mit einem LCD-Balken nicht stimmt.
Habe schon alles 3 mal auseinander gebaut - Stecker fest gedrückt und Maske wieder eingebaut- hat nichts geholfen. Habe keine Ahnung ob das mit dem Wechseln der Birne zu tun hat oder nicht .... vorher war jedenfalls noch alles Ok.
Was kann ich eventuell tun, um das Flackern wegzubekommen? Es ist wie gesagt nur an der 2. Stelle des Tachos und nur bei 20, 30 40, 60, 80 und 90er Tachowerten - alles andere läuft super!
Danke für eure Hilfe!!